Inhaltlich stehen am ersten Konferenztag zentrale Themen rund um eine europäische Cybersicherheits-Souveränität sowie Möglichkeiten zur Stärkung der Cyber-Resilienz auf regionaler Ebene und für KMU im Fokus. Am zweiten Tag gliedern sich drei Themenblöcke in Top-Themen aus OT-Security, Post-Quantum Cryptography und Künstlicher Intelligenz, präsentiert von Experten aus Forschung, Industrie und Verbänden. Podiumsdiskussionen und regelmäßige Pausen ermöglichen auch in diesem Jahr einen intensiven Austausch der Teilnehmenden mit den Fachexperten.
Neben spannenden Insights wird erneut die „CAPTURE THE FLAG“ Hacking-Challenge stattfinden. Zusätzlich erfolgt die Prämierung herausragender Bachelor- und Masterarbeiten im Bereich Cybersecurity im Rahmen des Akademischen Förderpreises.
Als besonderes Jubiläums-Highlight findet am Abend des ersten Veranstaltungstages im Gartensaal des Barockschlosses eine Jubiläums-Party mit Fingerfood-Buffet, Cocktailbar und DJ statt. Weitere Informationen zur Veranstaltung und Anmeldemöglichkeiten finden Interessierte im Internet unter: www.cybersecurityconference.de.