Der Spezialist für Maschinen zur Tablettenproduktion für die Pharmaindustrie und verwandte Life-Science-Branchen nahm erstmals an der Fachkräfte- und Weiterbildungsmesse future@WORK in Münster am 23. und 24. Januar 2026 teil, um auch überregional auf die freien Stellen aufmerksam zu machen und sich als Arbeitgeber zu präsentieren.
„Wir sind im Kreis Warendorf bereits bekannt und wollen das Unternehmen auch überregional bekannter machen“, gibt Marketingleiter Tobias Borgers Einblicke in das Engagement. In den letzten Jahren hat der Mittelständler u.a. durch Radio- und Buswerbung seine Öffentlichkeitsarbeit forciert und dafür ausschließlich positive Resonanz erhalten.
Als wachsendes Unternehmen unter dem Dach einer Familienstiftung ist L.B. Bohle fortlaufend auf der Suche nach Fachkräften. „Insbesondere in den Bereichen Softwareentwicklung / Automatisierung, der verfahrenstechnischen Inbetriebnahme und im weltweiten Service suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unser Team verstärken wollen und unser Wachstum mitbestreiten“, benennt Markus Beckmann (Teamleiter Personal und Finanzen) einige Vakanzen.
Als Zulieferer für die Pharmaindustrie ist L.B. Bohle in einer krisensicheren Branche tätig und hat sich weltweit als bekannten Marke etabliert. Mit rund 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den vier Standorten in Ennigerloh und Sassenberg im Kreis Warendorf und den Niederlassungen in den USA, Indien und der Schweiz ist L.B. Bohle international aktiv und in den Märkten bestens vernetzt.
„Auf der future@WORK“ haben wir zahlreiche gute Gespräche geführt. Potenzielle Bewerberinnen und Bewerber konnten sich einen ersten Eindruck von unserem Unternehmen verschaffen. Somit hat sich die Teilnahme definitiv gelohnt “, so Beckmann abschließend.