Fakt ist, dass die klassische ArchiveLink-Architektur mit S/4HANA, RISE, SAP Public Cloud und steigenden Anforderungen an Performance, Compliance und Integration zunehmend an ihre Grenzen stößt. Immer öfter geht es um die grundsätzliche Frage, inwieweit CMIS als offener Schnittstellenstandard an Bedeutung gewinnt und wie sich ArchiveLink- und CMIS-Szenarien sinnvoll einordnen und Übergänge architektonisch sauber gestalten lassen.
Im Webinar „CMIS vs. ArchiveLink - Welche Schnittstelle 2026 wirklich zukunftssicher ist“ erläutern Benny Schröder, CTO und Katharina Gerber, Senior Marketing Communications Managerin bei der KGS Software GmbH, in welchen Fällen ArchiveLink weiterhin sinnvoll ist, wo CMIS klare Vorteile bietet und welche Architekturentscheidungen SAP-Landschaften zukunftssicher machen. Zudem geht es um die aktuelle SAP-CMIS-Strategie sowie das neue kgs Feature „Item“, das die CMIS-Nutzung vereinfacht und neue Szenarien eröffnet. Gedacht ist das Webinar für SAP-Verantwortliche, IT-Architekten, IT-Leiter und alle, die darüber entscheiden müssen, auf welche Archivschnittstelle sie zukünftig setzen wollen.
Mehr Informationen und Anmeldung unter: kgs Webinare & Events - CMIS vs. ArchiveLink - Welche Schnittstelle 2026 wirklich zukunftssicher ist