Effizientes Portal, starke Partner und diverse Vertriebswege
Besucher erfahren am Messestand, wie sie mit der GET AG bei der Akquise von SLP- und RLM-Kunden durchstarten und ihre Vertriebsziele auch in anspruchsvollen Zeiten erreichen. „Uns wird von Stadtwerken und Lieferanten vermehrt ein ungedeckter Bedarf an Neukunden signalisiert. Angesichts knapper Ressourcen und zunehmend intensiven Wettbewerbs sind mehr denn je effiziente Lösungen, ein partnerschaftliches Agieren und effektive Vertriebswege gefragt. Wir können dabei auf vielfältige Weise unterstützen und bedarfsgerecht liefern“, erklärt Lars Quiring, Vorstand der GET AG, und spielt dabei auf die eigenentwickelte digitale Plattform, auf Vertriebspartnerschaften und Vergleichsportale an.
Das überarbeitete Vertriebsportal im Cockpit versetzt Marktakteure in die Lage, ihre Partner im internen oder externen Vertrieb zielgenau zu steuern und spezifische Kanäle mit geeigneten Produkten zu bedienen – sei es mit Energie- oder Telekommunikationsangeboten. Außerdem bietet das Unternehmen aus Leipzig Marktteilnehmern eigene Kompetenz im On- und Offlinevertrieb über seine Tochtergesellschaft. Sie steht einerseits mit dem Betrieb von PREISVERGLEICH.de für Reichweite im E-Commerce – andererseits für Zugang zu einem breiten Netzwerk im Direktvertrieb.
Passgenaue Produkte für diverse Kundengruppen
Die GET AG präsentiert zudem auf der Messe im Cockpit ihre Tools zur Marktanalyse, Netzentgeltberechnung sowie zum Pricing von Festpreisangeboten oder variablen Tarifen für Neu- und Bestandskunden. Das Leistungsspektrum erstreckt sich vor allem auf die Segmente Erdgas, Strom, Heizstrom oder Elektromobilität. Die Leipziger stellen außerdem auf der E-world ihr erweitertes Service-Bündel für die Konfiguration und Vermarktung von dynamischen Stromtarifen vor: „Anbieter profitieren von umfangreichen Marktdaten, digitalen Services und schlüsselfertigen Lösungen. Sie reduzieren so ihren eigenen Aufwand“, verspricht Quiring.
Marktveränderungen flexibel navigieren
Darüber hinaus wird die GET AG mit Messebesuchern in den Austausch darüber gehen, wie sie diese mit Marktinformationen zu den reduzierten Netzentgelten nach Modul 3 passgenau unterstützen kann. Und als Partner der führenden Europäischen Strombörse, EPEX-SPOT, informiert das Unternehmen im Themenfeld Dynamische Stromtarifierung rund um Lizenzen sowie Datenbereitstellung zur angekündigten Umstellung der Day-Ahead-Auktionen auf 15-Minuten-Produkte.
E-world energy & water, 11.-13. Feb 2025, Essen
GET AG in Halle 3, Stand 3P102