„Mit dem Study2Protect Award fördern wir Nachwuchstalente und geben ihnen die Möglichkeit, sich mit Akteuren aus verschiedenen Bereichen zu vernetzen“, sagt Andreas Lüning, Mitgründer und Vorstand der G DATA CyberDefense AG. „Die Zahl der Einreichungen belegt, wie viel Potenzial im deutschen IT-Sicherheitsnachwuchs steckt und wie wichtig es ist, diese Talente sichtbar zu machen.“
Einen besonderen Höhepunkt des Abends bildete der Festvortrag von Christine Regitz, Präsidentin der Gesellschaft für Informatik e.V. (GI) und Vice President & Head of Women in Tech bei SAP SE. In ihrem Vortrag sprach sie über Herausforderungen, die durch Digitalisierung für die Nachhaltigkeit entstehen. Nach der Preisverleihung gab es bei einem Dinner Zeit zur Vernetzung und zum Austausch.
Über den G DATA Study2Protect Award
Der Study2Protect Award mit rund 1.000 Euro Preisgeld ist dieses Jahr bereits zum zweiten Mal auf dem G DATA Campus vergeben worden. Die G DATA CyberDefense AG hat den Preis initiiert, um herausragende Bachelor- und Masterarbeiten in den Bereichen IT-Sicherheit, Cyberdefense und Resilienz in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu würdigen. Mit dem Award unterstreicht G DATA sein Engagement für die Förderung des IT-Sicherheitsnachwuchses und den Aufbau von Netzwerken.
Weitere Informationen zum Award und zur Veranstaltung finden Sie unter: G DATA Study2Protect Award.