Die Zusammenarbeit vereint zwei Marken, die sich durch Innovation, Geschwindigkeit und Leistung auf der Rennstrecke und in der IT-Infrastruktur auszeichnen. Das BWT Alpine Formel-1-Team tritt an der Spitze des Motorsports an, und Cato liefert die Präzision und Agilität, um die Zukunft der KI-gesteuerten Unternehmenssicherheit und -vernetzung zu gestalten.
„Cato Networks und das BWT Alpine Formel-1-Team sind zwei Weltklasse-Marken, die mutig und agil sind und sich nicht scheuen, die Regeln neu zu schreiben. Das BWT Alpine Formel-1-Team erweitert die Grenzen des Möglichen auf der Rennstrecke und Cato tut dasselbe mit der IT-Infrastruktur durch Netzwerk- und KI-Transformation“, erläutert Idan Hershkovich, Senior Vice President of Marketing bei Cato Networks. „Wir freuen uns darauf, die Marke Cato einem globalen Formel-1-Publikum zu präsentieren. Wir werden das BWT Alpine Formel-1-Team in der Saison 2026 und darüber hinaus auf der Rennstrecke anfeuern.“
„Wir heißen Cato Networks als unseren exklusiven SASE-Partner im BWT Alpine Formula One Team willkommen“, kommentiert Guy Martin, Global Marketing Director des Teams. „Technologie und Innovation sind das Herzstück des Rennsports. Wir sind überzeugt, dass Cato unserem Team die optimale All-in-one-Netzwerk- und Sicherheitsplattform bietet, um am Renntag jede Sekunde zu nutzen. Die Saison 2026 markiert einen technologischen Neuanfang für die Formel 1: Cato wird eine Schlüsselrolle bei der IT-Transformation spielen und die alte Infrastruktur durch eine einheitliche, cloudbasierte Plattform für ein sicheres und leistungsstarkes Netzwerk ersetzen. Diese Umstellung wird sich sowohl auf der Rennstrecke als auch im gesamten Unternehmen positiv auswirken.“
Für das BWT Alpine Formula One Team beginnt die Saison 2026 mit dem Grand Prix von Australien in Melbourne vom 6. bis 8. März 2026 und endet mit dem Grand Prix von Abu Dhabi vom 4. bis 6. Dezember 2026.
Ressourcen
Weitere Informationen über die Partnerschaft zwischen Cato und dem BWT Alpine Formula One Team finden sich auf der Website von Cato.
Über das BWT Alpine Formula One Team
Unter der Leitung von Flavio Briatore, Executive Advisor, nimmt das Team mit den Grand-Prix-Siegern Pierre Gasly und Franco Colapinto an der FIA-Formel-1-Weltmeisterschaft teil. Das Team wurde 1986 von der Familie Benetton gekauft und zog 1992 nach Enstone in Oxfordshire, wo es bis heute seinen Sitz hat. Im Jahr 2000 kaufte Renault das italienische Team und benannte es in Alpine F1 um. Das Team kann auf eine erfolgreiche Geschichte zurückblicken und hat sieben Mal die Formel-1-Weltmeisterschaft gewonnen, darunter die Fahrer-Weltmeisterschaft 1994, 1995, 2005 und 2006 mit Michael Schumacher und Fernando Alonso sowie die Konstrukteurs-Weltmeisterschaft 1995, 2005 und 2006. Der jüngste Triumph des Teams gelang beim Großen Preis von Ungarn 2021, dem insgesamt 50. Sieg. Das Team beendete die Saison 2024 mit zwei Podiumsplätzen und belegte in der Konstrukteurswertung den sechsten Platz. Weitere Informationen finden Sie unter www.alpinef1.com.