Die Linke: rd. 1. Mio.
FDP: rd. 0,8 Mio.
CDU: rd. 0,3 Mio.
SPD: rd. 0,2 Mio.
Grüne: rd. 0,2 Mio.
Stand: 27. April 2009, gerundet. Zusammengefasst werden die Videoabrufe der Bundespartei und der Bundestagsfraktion. Nicht berücksichtigt sind alle weiteren Videoaktivitäten von z. B. Landes- oder Jugendorganisationen.
Auch bei den weiteren Erfolgsgrößen des Videomarketings, der Anzahl der Abonnenten, liegt Die Linke mit rd. 1.500 deutlich vorn. Anders als alle anderen Parteien setzt Die Linke zudem auf eine breite Präsenz. Konzentrieren sich Grüne, SPD und FDP auf YouTube als Plattform ihrer Videobotschaften, ist die CDU auch auf dem deutschen Videoportal MyVideo präsent. Die Linke hingegen kommuniziert jedoch zeitgleich auf YouTube, MyVideo, MySpace und Yahoo-Video (eigene Recherchen).
Vor dem Hintergrund der hier vorgestellten aufgelaufenen Zahlen von einem nachhaltigen Erfolg von "Die Linke" zu sprechen, wäre jedoch verfrüht. In der ebenfalls auf VideoCounter.com veröffentlichten Liste der drei erfolgreichsten Videos der jüngsten Zeit finden sich für den April auf den Plätzen 1 bis 3 Beiträge der SPD.
Die aktuellen Zahlen werden wöchentlich auf VideoCounter.com veröffentlicht. Eine Registrierung ist nicht notwendig. Wer zudem an entsprechenden Nachrichten interessiert ist, kann kostenfrei einen Newsletter abonnieren.