„Mit humera geben wir HR-Teams eine Suite gebündelt in einer Plattform an die Hand, die unter der Oberfläche modern und leistungsfähig ist – und sich für die Anwenderinnen und Anwender trotzdem einfach anfühlt. Das ist die technische Herausforderung, die mich antreibt“, sagt Markus Schindler, CTO bei humera.
Schindler blickt auf eine langjährige Managementerfahrung in verschiedenen Technologieunternehmen zurück. Vor seinem Einstieg bei humera war er CTO und Mitglied der Geschäftsführung bei der Step Ahead Gruppe, Gründer/CEO der WFX Software sowie Enterprise System Architect bei Matrix 42 und Software Developer bei BMW.
„Mit Markus haben wir die ideale Besetzung für die Rolle des CTO gefunden. Er vereint tiefes Technik-Know-how mit starker Management-Erfahrung und teilt unsere Kernüberzeugung, dass sich Software den Menschen und Organisationen anpassen muss und nicht umgekehrt“, erklärt Nicolas Schwarzpaul, CEO von humera.
Unter dem Leitmotiv „Weniger Komplexität. Mehr HR.“ setzt humera konsequent auf Vereinfachung. Sie deckt aus einer Hand den gesamten Employee Lifecycle ab: von Recruiting und Personalmanagement über digitale Personalakten und Zeiterfassung bis zu Analytics und KI-gestützten Workflows. Dabei reduziert sie konsequent die Komplexität für die Mitarbeitenden, statt sie lediglich digital abzubilden. Die vorgedachten Best Practices ermöglichen eine schnelle Anwendung bei minimalem Schulungsaufwand. Anwenderinnen und Anwender können individuelle Prozesse selbst gestalten, statt sich in vorgegebene Prozessgerüste zwängen zu müssen. Ebenso kann die Lösung mittels Self-Customization einfach und ohne Programmierkenntnisse individuell angepasst und erweitert werden. So passt sich humera optimal an die Bedürfnisse von Organisationen und ihren Mitarbeitenden an.
Darüber hinaus integriert die humera HR Suite viele Funktionen für New Work, die über klassische HR-Systeme hinausgehen. Das Portal für Mitarbeitende ermöglicht umfassenden Self-Service: Stammdaten pflegen, Arbeitszeiten erfassen, Prozesse anstoßen, Ressourcen wie Shared Desk, Meetingräume oder Parkplätze buchen. Ohne Umwege über HR organisieren sich die Mitarbeitenden selbst – alles aus einer Oberfläche im Browser oder in der mobilen App humera GO.
Mehr Informationen zur integrierten humera HR Suite für den gesamten Employee Lifecycle:
https://humera.de/hr-suite
Ein Termin für eine persönliche Demo der humera HR Suite kann hier vereinbart werden:
https://info.humera.de/demo
Zusammenfassung
Markus Schindler treibt als neuer CTO von humera die Entwicklung der humera HR Suite für Personal-, Ressourcen- und Dokumentenmanagement mit Fokus auf Benutzerfreundlichkeit, Self-Customization und Sicherheit voran.