Das Forderungsmanagement in VEDA FA Finanzen stellt die Forderungskennzahlen eines Debitors in einem Excel-Bericht dar. Transparente Auswertungen in grafischer und tabellarischer Form geben "auf einen Blick" Auskunft über das Zahlverhalten und ermöglichen somit ein zeitnahes Agieren auf Basis der gelieferten Kennzahlen.
VEDA FA Finanzen bietet die Möglichkeit die Buchführung parallel nach mehreren Gesetzesgrundlagen (Z.B. HGB, EStG) zu führen. Die flexible Kombination der abschlussneutralen mit den abschlussspezifischen Buchungen erspart Erfassungsaufwand und erleichtert individuelle Auswertungen. Mit dem neuen Release kann ein vorhandener Datenbestand kopiert und über eine Überleitungspflege für weitere Abschlüsse angepasst werden. Für Kunden, die die Anlagenbuchhaltung bisher nur für einen Abschluss geführt haben, entfällt somit die händische Neuerfassung bei der Erweiterung auf parallele Abschlüsse komplett.
Mit dem neuen IBAN-Service-Portal unterstützt VEDA FA Finanzen die Migration von Bankleitzahl und Kontonummer nach BIC und IBAN durch den Bankverlag und ermöglicht Kunden damit die problemlose Teilnahme am SEPA-Verfahren.