Contact
QR code for the current URL

Story Box-ID: 408725

Umzug AG Frére-Roger-Straße 15 52062 Aachen, Germany http://www.umzug.ag/
Contact Mr Jorg Mühlenberg +49 241 56009155
Company logo of Umzug AG
Umzug AG

Rufnummernmitnahme bei Umzug - leicht gemacht mit dem Telekom Umzugsservice

Nutzer des Umzugsservice können ihre bisherige Rufnummer oftmals behalten

(PresseBox) (Aachen, )
Einen Wohnungswechsel wertet die große Mehrheit der Verbraucher als zu ertragendes Übel, das man „schon irgendwie hinter sich bringt“. Denn leider ist es ja nicht nur mit dem Verpacken und Transport des Hausstandes von A nach B getan, es folgen lästige Ummeldungen auf Behörden und bei diversen Vertragspartnern. Für Berufstätige oftmals ein nicht zu unterschätzender Belastungsakt, wo man doch seine freie Zeit dann auch gerne für die Organisation und das Einleben in die neuen vier Wände nutzen möchte, sich aber weiter mit den notwendigen Ummeldungen beschäftigen muss.

Besonders, was die zeitliche Planung eines Behördenganges darstellt, der neben der Arbeitszeit zu den vorgegebenen Parteiverkehrszeiten erledigt werden muss. Die gute Nachricht im Ummeldechaos ist, dass es mittlerweile viele Umzugsservices im Netz gibt, die das Procedere der Ummeldungen erleichtern. Als ein nennenswertes Beispiel für Telekommunikationsprodukte sei hier der Telekom Umzugsservice genannt.

Besuch eines Telekom-Shops nicht mehr nötig

Was vielen Telekom-Kunden nicht bekannt ist: bereits seit vielen Jahren lässt sich der Telefonanschluss ganz fix online ummelden, z. B. über das Portal www.umzug.info der Umzug AG, die auch viele weitere Tipps und Infos für den Umzug bereithält. Der unschlagbare Vorteil: für die Ummeldung ihrer Telekom-Verträge (alle Dienstleistungen der Telekom, die den Festnetzsektor betreffen, also Telefonanschluss, DSL und ggf. auch Fernsehen) müssen Telekom-Kunden sich nicht mehr in die Schlange eines T-Punktes stellen und sich nach dessen Öffnungszeiten richten, sondern nehmen die Ummeldung mit den dafür notwendigen Kundendaten und den Informationen zum neuen Wohnort zeitlich flexibel einfach online vor. Das Internet kennt keine Öffnungszeiten, hier kann man also rund um die Uhr, 7 Tage die Woche an allen 365 Tagen im Jahr bequem von Zuhause aus seine Telekommunikationsprodukte ummelden.

Wer schlau ist, nimmt die Ummeldung bereits vor dem eigentlichen Umzug vor. Bereits mehrere Wochen vorher kann man dies tun und somit sollten die Telekom-internen Prozesse für die technische Seite der Ummeldung erledigt sein, wenn man die neuen vier Wände bezieht, so dass einem gleich nach dem Umzug in der neuen Wohnung ein funktionierender Telefonanschluss bereitsteht.

Problemloser Tarifwechsel mit dem Telekom Umzugsservice

Im Zuge eines Wohnungswechsels sollte man allerdings auch genau überlegen, ob man sich nicht gleich für einen neuen Tarif der Telekom entscheidet. Es kann gut sein, dass man wegen eines „in die Jahre gekommenen Tarifs“ Telekom-Angebote nicht mehr zu den bestmöglichen Konditionen nutzt, der Tarif ist also gar nicht mehr aktuell. Warum also für eine Leistung mehr bezahlen als man muss? Der Ummeldeservice der Telekom beinhaltet auch die problemlose Wechselmöglichkeit von einem alten Tarif auf einen neuen, passenderen. Oft mag man dabei auch feststellen, dass nicht nur die Festnetzleistungen günstiger in Anspruch genommen werden können, auch der DSL-Anschluss kann weitaus schneller werden und vielleicht entscheidet man sich sogar dafür, auch den Fernsehanschluss über die Telekom abzuwickeln.

Mitunter bekommt man diese große Aufstockung des Leistungspaketes von Telekom-Produkten zu einem vergleichbaren oder sogar günstigeren Preis als zum alten bisher genutzten Tarif. Genau hinschauen und vergleichen lohnt sich also. Die Telekom hält ein breites Angebot von Kombinationsmöglichkeiten von Festnetztelefonie, DSL- und Fernsehanschlüssen bereit. Kosten im Rahmen des Telekom Umzugsservices, auch wenn sie einen Tarifwechsel beinhalten, entstehen für die darin enthaltenen Ummeldungen übrigens grundsätzlich nicht.

Ummeldung mit minimalem Zeitaufwand

Als Kunde hüpft einem das Herz sicher nicht nur deshalb, weil man keinen Shop zu entsprechenden Öffnungszeiten aufsuchen muss, sondern weil der Ummeldeprozess so schnell wie möglich abgeschlossen ist. Zeitverschwendung durch eine Ummeldung auf dem Postweg entfällt, der Kunde hat über die Kommunikation per (Bestätigungs-)E-Mail prompt einen Beleg, dass die Ummeldung beauftragt bzw. abgeschlossen ist. Alle Leistungen und Rahmenbedingungen für Ummeldung und/oder Tarifwechsel sind zeitnah schwarz auf weiß belegt, was wiederum Missverständnissen vorbeugt. Der Kunde benötigt nichts außer seiner Kundennummer, dem Umzugsdatum, zu dem die Telekom-Leistungen am neuen Wohnort in Kraft treten sollen, alter und neuer Anschrift sowie seiner Telefonnummer und ggf. noch Angaben über den neu ausgewählten Tarif.

Rechtzeitig informieren, ob die Rufnummernmitnahme möglich ist

Ein zeitiger Besuch des Telekom Umzugsservices ist auch deshalb ratsam, weil man in Erfahrung bringen kann, ob man seine Rufnummer mitnehmen kann. Am selben Wohnort, sprich, wenn dieselbe Vorwahlnummer gilt, ist dies meist problemlos möglich.
In manchen Fällen ist es aber auch nötig, den bestehenden Vertrag rechtzeitig zu kündigen, weil er nicht an den neuen Wohnort mitgenommen werden kann. Ob dies der Fall ist, kann man ebenfalls über den Umzugsservice der Telekom in Erfahrung bringen.

In jedem Fall bietet der Telekom Umzugsservice eine wunderbare Möglichkeit, seine bestehenden Verträge daraufhin zu checken, ob sie vom Preis-Leistungs-Verhältnis noch lohnend sind, oder ob sich um Zuge des Wohnungswechsels, in dessen Rahmen sowieso eine Ummeldung nötig wird, nicht auch gleich ein Tarifwechsel anbietet. Dies alles lässt sich zeitlich ungebunden und schnell per Mausklick erledigen. Wenn doch nur alle Ummeldungen so einfach wären...

Mehr Informationen:
Wechsel zur Telekom - http://www.surf-plus-call.de/...
Telekom Umzugsservice - http://www.ummelden.de/...
Telekom Rufnummernmitnahme - http://www.ummelden.de/...
Telekom Ummeldeservice - http://www.umzug.info/...

Umzug AG

Die Umzug AG betreibt deutschlandweit populäre Webservices wie das Umzugsportal www.umzug.info - www.umzug-checkliste.net und www.ummelden.de, den ersten Ummeldeservice im deutschsprachigen Web. Das Unternehmen mit Sitz in Aachen ist eine Tochter der im Jahr 2000 gegründeten Pronto - Business Media GmbH.

The publisher indicated in each case (see company info by clicking on image/title or company info in the right-hand column) is solely responsible for the stories above, the event or job offer shown and for the image and audio material displayed. As a rule, the publisher is also the author of the texts and the attached image, audio and information material. The use of information published here is generally free of charge for personal information and editorial processing. Please clarify any copyright issues with the stated publisher before further use. In case of publication, please send a specimen copy to service@pressebox.de.
Important note:

Systematic data storage as well as the use of even parts of this database are only permitted with the written consent of unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, All rights reserved

The publisher indicated in each case (see company info by clicking on image/title or company info in the right-hand column) is solely responsible for the stories above, the event or job offer shown and for the image and audio material displayed. As a rule, the publisher is also the author of the texts and the attached image, audio and information material. The use of information published here is generally free of charge for personal information and editorial processing. Please clarify any copyright issues with the stated publisher before further use. In case of publication, please send a specimen copy to service@pressebox.de.