Im Mittelpunkt steht die automatische Live-Untertitelung nach internationalen Standards (CEA-608/708), die direkt in die Ausspielung von Live-Programmen integriert werden kann. Damit erfüllen Broadcaster, Kabelnetzbetreiber und Streaming-Plattformen nicht nur gesetzliche Anforderungen zur Barrierefreiheit, sondern erweitern gleichzeitig ihre Zuschauerbasis.
„Wir machen den Ingest einfach“, erklärt Michael Westphal, CEO von VIDEO.TAXI. „Unsere Plattform beherrscht alle relevanten Protokolle und lässt sich ohne großen Aufwand in bestehende Broadcast- und Streaming-Setups einbinden. So können Inhalte live untertitelt und parallel in bis zu über 100 Sprachen übersetzt werden – ganz ohne komplexe Zusatztechnik.“
Durch die Kombination aus Untertitelung und Übersetzung wird aus einem nationalen Event ein globales Erlebnis: Content-Anbieter können ihre Reichweite vervielfachen und Zielgruppen unabhängig von Sprache oder Hörvermögen erreichen.
VIDEO.TAXI auf der IBC 2025:
Besucherinnen und Besucher können die Lösungen live erleben und erfahren, wie KI-basierte Sprachverarbeitung in Echtzeit neue Möglichkeiten für Barrierefreiheit, Internationalisierung und Effizienz im Content-Workflow eröffnet.
Über VIDEO.TAXI
VIDEO.TAXI ist seit 2019 Vorreiter für KI-gestützte Sprach- und Medientechnologien. Mit Lösungen für Live-Untertitelung, Live-Übersetzung, Transkription und Meeting-Bots kombiniert VIDEO.TAXI höchste Real-Time-Expertise mit Datenschutzkonformität (ISO 27001, DSGVO). Mehrere zehntausend Stunden Live-Erfahrung machen VIDEO.TAXI zum zuverlässigen Partner für Broadcaster, Behörden und Eventveranstalter.