Der Mobile Personenschutz ist die etablierte Marke für den sicheren Einsatz von Flurförderzeugen im Schmalgang. Bei entsprechender Vorbereitung der Fahrzeuge (Schnittstelle) können diese auch nachträglich ausgestattet werden. Damit ist die Mobile Personenschutzanlage GM-107cpu der Standard für fast alle Flurförderzeuge – und macht eine fundierte Schulung der Techniker unverzichtbar.
Um höchste Standards im Einsatz zu gewährleisten, werden externe Servicetechniker namhafter Unternehmen – wie etwa der Toyota Material Handling GmbH – direkt durch den IHK-zertifizierten Experten von tbm geschult.
„Die Mobile Personenschutzanlage GM-107cpu ist ein zentrales Element moderner Arbeitssicherheit“, erklärt Tino Förster, Trainer der tbm hightech control GmbH. „Unsere Schulungen sind nicht nur eine Pflichtübung, sondern ein echter Qualitätsfaktor. Durch die IHK-Zertifizierung können unsere Partnerunternehmen darauf vertrauen, dass die Trainings höchsten Standards entsprechen – praxisnah, fundiert und international einsetzbar. So schaffen wir Sicherheit, die weltweit wirkt.“
Die Trainings sind international ausgerichtet und kombinieren technisches Wissen mit praktischen Übungen, um den Teilnehmern höchste Handlungssicherheit im Umgang mit der GM-107cpu zu geben. Damit trägt die tbm hightech control GmbH aktiv dazu bei, Unfälle zu vermeiden und die Gesundheit der Beschäftigten nachhaltig zu schützen.