GoldMining gibt die Ernennung von David Garofalo yum Chairman und CEO Der Gold Royalty Corp. Bekannt

(PresseBox) ( Vancouver, British-Columbia, )
GoldMining Inc. (das "Unternehmen" oder "GoldMining") (TSX: GOLD; OTCQX: GLDLF - https://www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/goldmining-inc/ ) freut sich, die Ernennung von David Garofalo zum Chairman, Chief Executive Officer und Direktor seiner Tochtergesellschaft Gold Royalty Corp. ("Gold Royalty") bekannt zu geben. Herr Garofalo ist auch dem Beirat von GoldMining Inc. beigetreten.

Amir Adnani, Vorsitzender von GoldMining, kommentierte dies: "Mit seiner beeindruckenden 30-jährigen, umfassenden Führungserfahrung bei großen Goldproduzenten wird David eine unschätzbare Ergänzung unseres Teams sein, wenn wir unser neu gegründetes Lizenzgebührengeschäft und unser bestehendes Projektportfolio vorantreiben. Als CEO von Goldcorp war David in der Lage, 2019 eine Fusion mit Newmont zu vollziehen, durch die der weltweit führende Goldproduzent entstand. Seine Erfolgsbilanz, einschließlich der Entwicklung von über einem Dutzend Projekten zu produzierenden Minen, und sein Engagement, Gold Royalty als neues führendes Unternehmen im Goldsektor zu etablieren, ist eine Kombination, die für unser Unternehmen von immensem Wert sein wird. Wir freuen uns, David sowohl bei Gold Royalty als auch bei GoldMining willkommen zu heißen und freuen uns auf die enge Zusammenarbeit mit ihm bei der Erreichung der Ziele beider Unternehmen und der Maximierung des Shareholder Value. "

David Garofalo sagte: "Amir und das GoldMining-Team haben während der Baisse des Goldmarktes in den letzten acht Jahren mehrere Akquisitionen getätigt, um eine bedeutende Goldressourcenbasis in Nord- und Südamerika aufzubauen, die über 11 Millionen Unzen Gold in den gemessenen und angezeigten Kategorien und fast 14 Millionen Unzen Gold in der abgeleiteten Kategorie weltweit in ihren Projekten umfasst. Angesichts der jüngsten bedeutenden Verbesserungen auf den Goldmärkten glaube ich, dass die Marktbedingungen ein ideales Umfeld für die Gründung dieses Unternehmens und sein einzigartiges Wertversprechen geschaffen haben. Das anfängliche Portfolio von 14 Goldlizenzgebühren auf den Projekten von GoldMining wird als starke Plattform dienen, um das Unternehmen zu einem Cash-Flow-Lizenzgebührenmodell zu entwickeln. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem Team von GoldMining und Gold Royalty, während wir einen aufregenden neuen Spieler im Bereich der Lizenzgebühren aufbauen".

Herr Garofalo hat in den letzten 30 Jahren in verschiedenen Führungspositionen im Bereich der natürlichen Ressourcen gearbeitet.  Zuletzt war er Präsident und Chief Executive Officer von Goldcorp Inc. bis zu dessen Verkauf an die Newmont Corporation im April 2019. Bevor er zu Goldcorp kam, war er von 2010 bis 2015 als Präsident, Chief Executive Officer und Direktor von Hudbay Minerals Inc. tätig, wo er den Aufstieg dieses Unternehmens zu einem führenden Metallproduzenten leitete. Davor hatte er verschiedene leitende Führungspositionen bei Bergbauunternehmen inne, unter anderem als Senior Vice President, Finance und Chief Financial Officer von Agnico-Eagle Limited von 1998 bis 2010 sowie als CFO und in anderen verschiedenen Finanzfunktionen bei Inmet Mining Corporation von 1990 bis 1998.

Er wurde 2012 von The Northern Miner zur Bergbauperson des Jahres und 2009 von Financial Executives International Canada zum CFO Kanadas des Jahres ernannt.  Als Absolvent der University of Toronto (B.Comm.) ist er Wirtschaftsprüfer und zertifizierter Direktor des Institute of Corporate Directors.  Darüber hinaus ist er Mitglied des Vorstands des Vancouver Board of Trade und des Vancouver Symphony Orchestra.

In Tabelle 1 unten finden Sie weitere Informationen zu den Projekten des Unternehmens, einschließlich einer Aufschlüsselung der geschätzten Projektressourcen.  Die aggregierte globale Ressource wird nur zu Informationszwecken zur Verfügung gestellt. Investoren sollten sich bezüglich projektspezifischer Faktoren, die sich auf die einzelnen Ressourcenschätzungen beziehen, auf die hier genannten zugrunde liegenden technischen Berichte beziehen.

Über Gold Royalty Corp.

Gold Royalty Corp. ist eine private hundertprozentige Tochtergesellschaft von GoldMining und ein auf Gold fokussiertes Lizenzgebührenunternehmen.  Es wird erwartet, dass das Lizenzgebührenportfolio von Gold Royalty anfänglich 0,5 % bis 2,0 % Nettoschmelzertrags-Lizenzgebühren ("NSR") auf die Beteiligung des Unternehmens an 14 bestehenden Projekten umfasst, wobei die Möglichkeit besteht, das Lizenzgebührenportfolio durch die Rückkaufrechte des Unternehmens an bestehenden NSR-Lizenzgebühren von 0,5 % bis 2 % zu erweitern, die von Dritten bei bis zu 5 der 14 Projekte gehalten werden.

Über GoldMining Inc.

GoldMining Inc. ist ein börsennotiertes Mineralexplorationsunternehmen, das sich auf den Erwerb und die Erschließung von Goldvermögenswerten auf dem amerikanischen Kontinent konzentriert. Durch seine disziplinierte Akquisitionsstrategie kontrolliert GoldMining nun ein diversifiziertes Portfolio von Gold- und Gold-Kupfer-Projekten im Ressourcenstadium in Kanada, den USA, Brasilien, Kolumbien und Peru. Darüber hinaus besitzt GoldMining eine 75%-Beteiligung am Rea-Uranprojekt im westlichen Athabasca-Becken in Alberta, Kanada.

Qualifizierte Person

Paulo Pereira, President von GoldMining Inc. hat die in dieser Pressemitteilung enthaltenen technischen Informationen geprüft und genehmigt. Paulo Pereira besitzt einen Bachelor-Abschluss in Geologie von der Universidade do Amazonas in Brasilien, ist eine qualifizierte Person gemäß NI 43-101 und Mitglied der Association of Professional Geoscientists of Ontario.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an

GoldMining Inc.
Amir Adnani, Vorsitzender

Garnet Dawson, CEO

Telefon: +1(855) 630-1001

E-Mail: info@goldmining.com

In Europa:

Swiss Resource Capital AG

Jochen Staiger

info@resource-capital.ch

www.resource-capital.ch

Zukunftsgerichtete Aussagen

Dieses Dokument enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen, die die aktuellen Ansichten und/oder Erwartungen von GoldMining in Bezug auf sein Geschäft und zukünftige Ereignisse widerspiegeln, einschließlich Erwartungen und Zukunftspläne in Bezug auf die Geschäftspläne und Strategien von GoldMining und Gold Royalty. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf den zu diesem Zeitpunkt aktuellen Erwartungen, Überzeugungen, Annahmen, Schätzungen und Prognosen in Bezug auf das Geschäft und die Märkte, in denen GoldMining und GoldMining Royalty tätig sind. Investoren werden darauf hingewiesen, dass alle vorausblickenden Aussagen Risiken und Ungewissheiten in sich bergen, darunter: die inhärenten Risiken, die mit der Exploration und Erschließung von Mineralgrundstücken verbunden sind, schwankende Metallpreise, unvorhergesehene Kosten und Ausgaben sowie Ungewissheiten hinsichtlich der Verfügbarkeit und der Kosten von in der Zukunft benötigten Finanzierungen. Diese Risiken sowie andere, einschließlich jener, die im Jahresinformationsformular GoldMinings für das am 30. November 2019 endende Jahr, in den Managementdiskussionen und -analysen für das am 29. Februar 2020 endende Quartal sowie in anderen bei den kanadischen Wertpapieraufsichtsbehörden eingereichten Unterlagen dargelegt sind, könnten dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse und Ereignisse erheblich abweichen. Dementsprechend sollten sich die Leser nicht unangemessen auf zukunftsgerichtete Aussagen und Informationen verlassen. Es kann nicht garantiert werden, dass sich vorausblickende Informationen oder die wesentlichen Faktoren oder Annahmen, die zur Entwicklung solcher vorausblickender Informationen verwendet wurden, als richtig erweisen werden. Das Unternehmen übernimmt keine Verpflichtung, Revisionen zur Aktualisierung freiwilliger zukunftsgerichteter Aussagen öffentlich bekannt zu geben, es sei denn, dies ist nach geltendem Wertpapierrecht erforderlich.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.