Die neue Gruppe bündelt umfassende Expertise in Data Governance, Datenintegration und Prozessautomatisierung. Für Kund:innen bedeutet das: mehr Innovationskraft, höhere Lösungstiefe und langfristige Stabilität – bei gleichzeitigem Festhalten an den Werten und der DNA von dataspot.
Nach zehn Jahren dynamischer Entwicklung erreicht dataspot. einen Punkt, an dem der nächste Professionalisierungsschritt notwendig und folgerichtig ist. Das weitere Wachstum erfordert stärkere Strukturen, skalierbare Prozesse und zusätzliche Ressourcen – technologisch wie organisatorisch. Um dieses Potenzial bestmöglich zu heben, hat sich dataspot. bewusst für einen komplementär aufgestellten Partner entschieden.
„Mit dataspot. und Blueway gewinnen wir starke Partner, die unsere Vision teilen. Gemeinsam schaffen wir eine Plattform, die Unternehmen in Europa befähigt, Daten und Prozesse ganzheitlich zu managen und zu automatisieren“, sagt André Scheffknecht, CEO von SoftProject.
Auch dataspot. sieht in der Partnerschaft einen entscheidenden Schritt:
„Nach zehn Jahren Wachstum war es für uns der richtige Zeitpunkt, die nächste Stufe zu zünden. Mit SoftProject und Blueway können wir unsere Lösungspalette erweitern und neue Marktsegmente deutlich schneller erschließen – ohne unsere Werte und Kultur aufzugeben“, erklärt Barbara Kainz, Mitgründerin von dataspot.
Die drei Gründer:innen von dataspot. bleiben in unterschiedlichen Rollen an Bord und begleiten den Zusammenschluss aktiv in die nächste Entwicklungsphase. Für Kund:innen, Mitarbeitende und Partner bedeutet das Kontinuität und Planungssicherheit.