Contact
QR code for the current URL

Story Box-ID: 1259330

Serafin Unternehmensgruppe GmbH Löwengrube 18 80333 München, Germany http://www.serafin-gruppe.de
Contact Mr Patrick Sutter +49 89 21025729

Serafin veräußert Perga an Inteplast Group

(PresseBox) (München, )
Die Serafin Unternehmensgruppe hat die Perga GmbH an den US-amerikanischen Kunststoffverarbeitungsspezialisten Inteplast Corporation veräußert. Der Verkauf ist ein wichtiger strategischer Schritt für den Hersteller von Folien sowie Verpackungen und legt die Grundlage für künftiges internationales Wachstum. Geschäftsführer Fabian Wilhelms wird weiterhin das Unternehmen leiten und den erfolgreichen Kurs von Perga unter dem neuen Eigentümer Inteplast fortsetzen.

Die im Jahr 1970 gegründete Perga mit Sitz in Walldürn ist ein traditionsreicher Anbieter von Industriefolien und Verpackungen mit eigener integrierter Wertschöpfung in den Bereichen Extrusion, Bedruckung und Konfektionierung. Das Unternehmen wird nun Teil der Inteplast Group aus den USA. Mit dem neuen Eigentümer kann Perga die sehr gute Marktpositionierung weiter stärken und zugleich von der Expertise und den Ressourcen des international tätigen Unternehmens profitieren. Für Inteplast stellt die Übernahme von Perga zugleich den Eintritt in den europäischen Markt dar.

Philipp Haindl, Gründer und Gesellschafter der Serafin Gruppe, sagt: „Wir sind überzeugt, dass wir den richtigen Partner für die Perga gefunden haben. Das Unternehmen war seit dem Jahr 2010 Teil unserer Gruppe und zählte zu den ersten Gruppenunternehmen von Serafin. Jetzt ist der ideale Zeitpunkt, die Perga an einen neuen Eigentümer zu übergeben.“

Dr. John Young, Gründer von Inteplast, erklärt: „Wir sehen sehr viele Synergien mit Perga als Teil der Inteplast Group. Da dies unsere erste große Investition in Europa ist, hätten wir kein besseres Unternehmen finden können. Perga wiederum hätte sich mit Inteplast und insbesondere mit unserem Geschäftsbereich Inteplast Engineered Films keinen besseren Partner aussuchen können. Kulturell ist Perga unseren Werten sehr nahe, nämlich dem kontinuierlichen Streben nach exzellenten Leistungen und einem hohen Maß an Kundenzufriedenheit. Ich freue mich darauf, in den kommenden Wochen und Monaten alle Kollegen von Perga persönlich begrüßen zu dürfen.“

Die Inteplast Group bietet Perga den Zugang zu neuen Märkten, erweiterten Ressourcen sowie dem Know-how eines international führenden Unternehmens der Branche. Fabian Wilhelms, Geschäftsführer von Perga, sagt: „Wir sind sehr erfreut und stolz, Teil der Inteplast-Familie zu werden. Vom ersten Tag an war klar, dass es eine große strategische Schnittmenge und gemeinsame Werte gibt. Der Zusammenschluss wird unsere sehr gute Marktposition stärken. Gleichzeitig wird dies die Umsetzung unserer Internationalisierungsstrategie beschleunigen. Ich bin überzeugt, dass alle Beteiligten nur profitieren können.“

Inteplast Group

Die 1991 gegründete Inteplast Group ist ein führender integrierter Kunststoff- und Papierhersteller. Die Produkte finden Anwendung in verschiedenen Märkten wie dem Gesundheitswesen, der Lebensmittelbranche, der Verpackungsindustrie, der Bauindustrie, dem Einzelhandel, der Sanitärbranche sowie der grafischen Industrie. Die Inteplast Group mit Hauptsitz in Livingston in New Jersey beschäftigt heute mehr als 8.000 Mitarbeiter und betreibt mehr als 55 Werke, darunter das Hauptproduktionszentrum in Lolita in Texas. Weitere Informationen unter www.inteplast.com

Perga

Perga bietet nachhaltige Industriefolien sowie Verpackungen für vielfältige industrielle Anwendungen an. Mit maßgeschneiderten Mono- und Coextrusionsfolien aus PE-HD, PE-LD und anderen Polyethylenen erfüllt Perga alle Anforderungen der Kunden. Zu den Lösungen gehören ökologische und hygienische Verpackungen von Food- und Non-Food-Produkten. Zudem ist das Unternehmen auf Rohstoff-Wiederverwendung spezialisiert und verarbeitet hochwertige Kunststoffgranulate aus recycelten Kunststoffabfällen. Weitere Informationen unter www.perga.de

Website Promotion

Website Promotion

Serafin Unternehmensgruppe GmbH

Serafin ist eine diversifiziert aufgestellte Unternehmensgruppe, deren Philosophie auf die 150-jährige Unternehmertradition der Gesellschafterfamilie zurückgeht. Dem Leitmotiv „Verantwortung aus Tradition“ folgend, investiert Serafin in Unternehmen, um diese im Einklang mit allen Interessensgruppen weiterzuentwickeln. Die Gruppenunternehmen erzielen in Summe einen Umsatz von über 1 Mrd. Euro und beschäftigen mehr als 5.000 Mitarbeiter. Weitere Informationen unter www.serafin-gruppe.de

The publisher indicated in each case (see company info by clicking on image/title or company info in the right-hand column) is solely responsible for the stories above, the event or job offer shown and for the image and audio material displayed. As a rule, the publisher is also the author of the texts and the attached image, audio and information material. The use of information published here is generally free of charge for personal information and editorial processing. Please clarify any copyright issues with the stated publisher before further use. In case of publication, please send a specimen copy to service@pressebox.de.
Important note:

Systematic data storage as well as the use of even parts of this database are only permitted with the written consent of unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2026, All rights reserved

The publisher indicated in each case (see company info by clicking on image/title or company info in the right-hand column) is solely responsible for the stories above, the event or job offer shown and for the image and audio material displayed. As a rule, the publisher is also the author of the texts and the attached image, audio and information material. The use of information published here is generally free of charge for personal information and editorial processing. Please clarify any copyright issues with the stated publisher before further use. In case of publication, please send a specimen copy to service@pressebox.de.