Kooperationsvertrag unterzeichnet
Gegenstand des Ende letzten Jahres unterzeichneten Kooperationsvertrags ist der Einsatz der Schneider Electric Energie- und Anlagenmanagementlösung EcoStruxure Building Activate samt dazugehöriger Komponenten. Intesia-Kunden profitieren damit von einem zentral überwach- und steuerbaren Energiemanagement ihrer Gebäude, das damit für eine deutlich gesteigerte Effizienz, Zuverlässigkeit sowie Skalierbarkeit sorgt. Bei dem schnellwachsenden Intesia Kundensegment der internationalen Retailer aus dem Food- und Nonfood-Bereich, ist genau die Skalierbarkeit eine der Hauptanforderungen an ein zentrales Energiemanagement.
Die Kooperation umfasst zunächst die Umstellung und Optimierung des Energiemanagements aller durch die Intesia Group betreuten Gebäude in Deutschland.
„Gemeinsam sind wir der Überzeugung, dass wir durch den Einsatz von EcoStruxure Building Activate die Energiekosten senken und zugleich das volle CO2-Einsparpotential erreichen können“, meint Stefan Klepzig, Vertriebsbeauftragter im Bereich Digital Buildings bei Schneider Electric.
Andreas Thamm, Managing Director der Intesia Group Holding GmbH, ergänzt: „Gerade im RetailSegment, indem ständig neue Gebäudeflächen hinzukommen, ist die Skalierbarkeit des Systems für uns und natürlich auch für unsere Kunden besonders wichtig.“
Über Intesia Group
„Wir als Intesia Group, stehen für Unabhängigkeit, Transparenz und Internationalität. Durch unser internationales Netzwerk in 15 europäischen Ländern sind wir als FM-Manager für Sie genau die Richtigen. Wir kümmern uns mit unseren Partnern aus Industrie und Wissenschaft um Ihr Facility Management – Analyse, Steuerung, Strategie und Monitoring für alle FM-Gewerke – damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.“
Die Geschäftsfelder in Europa für internationale Großkunden sind:
• Abfall- und Kreislaufwirtschaft
• Gebäudereinigung
• Gebäudetechnik
• Energieoptimierung
• Elektromobilität
www.intesia.com