Bernhard Kiechl folgt auf Tanja Vainio, die das Unternehmen auf eigenen Wunsch zum 30. November verlassen hat. Schneider Electric dankt ihr für ihr großes Engagement in der strategischen Positionierung von Schneider Electric in der Schweiz, die sie in fast vier Jahren als Country President maßgeblich vorangetrieben hat.
Bernhard Kiechl: Erfahrener Experte für Digitalisierung, Channel-Management und nachhaltige Energielösungen
Bernhard Kiechl ist seit über neun Jahren in verschiedenen Führungspositionen bei Schneider Electric tätig, zuletzt als Vice President Strategy Energy Storage & E-Mobility, wo er die globale Strategie für Energiespeicher und Elektromobilität verantwortete. Zuvor leitete er die Geschäftsentwicklung und das Marketing in Nordamerika und war bereits von 2016 bis 2019 Mitglied des Schweizer Management-Teams.
Seine Karriere begann Bernhard Kiechl im Projekt- und Produktmanagement, bevor er internationale Erfahrungen in Vertrieb, Marketing und strategischer Unternehmensentwicklung sammelte. Mit seiner breiten Expertise in Digitalisierung, Channel-Management und nachhaltigen Energielösungen sowie seiner internationalen Führungserfahrung bringt er alles mit, um die Position von Schneider Electric in der Schweiz weiter zu stärken.
„Bernhard Kiechl kennt die Schweizer Organisation aus seiner langjährigen Tätigkeit bei Schneider Electric und bringt gleichzeitig globale Perspektiven mit, die für die Weiterentwicklung des Unternehmens in der Schweiz als führender Energy Technology Partner von großer Bedeutung sind. Mit seiner breiten Expertise und seinem strategischen Weitblick ist er die ideale Besetzung für die Position des Country President Switzerland“, sagt Mike Hughes, CEO DACH.