Basis für die erweiterte Partnerschaft bilden die Branchen- und Implementierungsexpertise von Wipro und das umfassende Softwareportfolio der SAP. Diese sollen in gemeinsame Vertriebsprogamme für spezifische Branchen und regionale Märkte einfließen. Wipro plant außerdem weitere Investitionen in Marketing und strategische Planung, um entsprechende Dienstleistungen auf globaler Ebene anbieten zu können. „Wir sind mit hochwertigen Lösungen und kompetenten Services rund um SAP-Anwendungen bei großen und mittelständischen Unternehmen sehr erfolgreich“, erklärt Suresh Vaswani, President für IT Practices bei Wipro Technologies. „Als SAP Global Services Partner haben wir noch mehr Möglichkeiten, gemeinsamen Kunden den Ansatz einer Services-basierten IT näher zu bringen.“
Gemeinsam mit SAP wird Wipro am Standort Electronic City in Bangalore ein modernes Anwendungslabor schaffen, in dem Kunden die Umsetzung einer Enterprise SOA sowie gemeinsame Lösungen der beiden Unternehmen evaluieren können. Das Labor in Banglore folgt dem Vorbild des SAP Co-Innovation Lab im kalifornischen Palo Alto mit dem Ziel, die Wertschöpfung von Geschäftsanwendungen für indische Kunden zu erhöhen und gemeinsame Innovationen im Partner-Ökosystem voranzutreiben.
„Wipro bietet hochwertige Produkte, Lösungen und Services“, erklärt Léo Apotheker, stellvertretender Vorstandssprecher der SAP. „Der Ausbau unserer Partnerschaft und die Ernennung Wipros zum SAP Global Services Partner – einem Status, der nur ausgewählten globalen Organisationen vorbehalten ist, die hervorragenden Mehrwert und Innovationskraft bieten – folgt unserer langfristigen Strategie, die Vorteile von Enterprise SOA für unsere Kunden im Tagesgeschäft umzusetzen.“
Weitere Information zu der Partnerschaft zwischen SAP und Wipro sind auf der SAP Technology Tour 2007 erhältlich. Informationen dazu im Internet unter http://www.sap.com/...