Integrierte Gesamtlösung nutzt nur eine Datenbank und vermeidet so doppelte Datenpflege in den Personalabteilungen
Mit der s+p Personalwirtschaft steht den Unternehmen ein umfassendes HR-Softwaresystem zur Verfügung, das Zeitwirtschaft und Projektzeiterfassung mit Lösungen für die Personalabrechnung, das Personalmanagement und das Reisekosten-Management in einer gemeinsamen Datenbank integriert. Eine doppelte Datenpflege in unterschiedlichen Personalverwaltungssystemen entfällt daher und spart so Zeit und Mehrarbeit. Das System lässt sich entsprechend den individuellen personalwirtschaftlichen Bedürfnissen beliebig modular gestalten und einsetzen, bietet dabei zugleich die Kosten- und Implementierungsvorteile einer Standardsoftware.
Projektzeiten einfach und übersichtlich im HR-System managen und abrechnen
Die Projektzeiterfassung bietet Unternehmen bei ihrem Einsatz alle Vorteile der vollständigen Integration in das s+p Gesamtsystem: Aufgrund der einheitlichen Datenbasis müssen Stammdaten nicht extra gepflegt oder Organisationseinheiten zur Anlage und Definition von Projekten nochmalig angelegt werden. Die Projektzeiterfassung ist mit der jeweils definierten Organisationsstruktur verbunden. Projektzeiten stehen automatisch im Abrechnungssystem der s+p Personalwirtschaft bereit und können mit der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung ohne weiteren Aufwand abgerechnet werden. Automatisierte Workflows, übergreifende Reports sowie die Vermeidung von redundanter Datenhaltung erleichtern zusätzlich die Prozesse der Projektzeiterfassung.
Wie alle Module der s+p Personalwirtschaft ist die Projektzeiterfassung hoch skalierbar. Sie verfügt zudem über eine moderne und intuitiv bedienbare Benutzeroberfläche und eignet sich aufgrund ihrer dezentralen Erfassungsmöglichkeit per Webportal insbesondere für Unternehmen mit verteilten Standorten.
Die Projektzeiterfassung deckt unter anderem folgende Funktionalitäten ab:
- Anlage von Projekten mit Möglichkeit der Zuordnung von Kunden
- Mehrstufige Projektzeiterfassung durch Anlage von Projektstrukturen aus untergeordneten Kategorien und Einheiten
- Zuordnung von Mitarbeitern zu Projekten oder
- Zuordnung der Projekte zu Organisationseinheiten (Abteilungen, Projektteams)
- Projektzeitenerfassung über Webportal (s+p Mitarbeiter Portal)
- Wahlweise Erfassung der Projektzeiten durch Mitarbeiter oder Projektleiter
- Möglichkeit der Teamerfassung durch Projektleiter
- Erfassungsmodus in Echtzeit, Stundenerfassung oder nachträgliche Erfassung (Beginn/Ende)
- Definition von Folgeprojekten
- Buchung der Projektzeiten auf Projektzeitkonto, automatische Übergabe an die s+p Personalabrechnung
- Tätigkeitshistorie
- Auswertungen und Reports, Übergabemöglichkeit an Excel
Die s+p Zeitwirtschaft mit Projektzeiterfassung ist neben dem Einsatz als integriertes Modul in der s+p Personalwirtschaft auch als Stand-Alone-Lösung einsetzbar.