„Rittal unterstützt die Kunden bei der digitalen Transformation für zukünftiges Wachstum und stärkt damit effektiv ihre Wettbewerbsfähigkeit. Als neuer CSO wird Mario De Marco sicherstellen, dass das Unternehmen mit den internationalen Vertriebsgesellschaften diese Aufgabe auch in Zeiten steigender De-Globalisierung nah an den Kunden und Märkten erfüllen kann“, sagt Prof. Dr. Niko Mohr, Vorstandsmitglied der Friedhelm Loh Group sowie CEO Rittal International und Rittal Software Systems: „Herr De Marco ist ein erfahrener Vertriebsexperte mit viel Gespür für internationale Kunden und Märkte. Er hatte erheblichen Anteil am Aufbau unserer internationalen Vertriebsstrukturen.“
Als Geschäftsbereichsleiter International Market Management und International Subsidiary Management hat er bereits mit Erfolg und hoher Reputation als Schnittstelle zwischen den internationalen Vertriebsgesellschaften, Kunden und Headquarter agiert. In 23 Jahren bei Rittal hat Mario De Marco in verschiedenen Führungspositionen im Export und Vertrieb die Entwicklung internationaler Märkte vorangetrieben, Händlerstrukturen aufgebaut und bei der Gründung mehrerer Tochtergesellschaften mitgewirkt.
„Ich freue mich über das Vertrauen, meinen Beitrag für Rittal in erweiterter Verantwortung leisten zu können. Das Geschäft und die Märkte verändern sich rasant. Wir müssen hohe Agilität beweisen, um unseren Kunden weiter Angebote zu machen, die sie effektiv voranbringen“, sagt Mario De Marco, CSO Rittal International: „Bei aller Dynamik der Geopolitik, Weltwirtschaft und Technologie gibt es aber eine Konstante, die an jedem Ort der Welt gilt: Im Vertrieb und im Management geht es darum, aufmerksam zuzuhören und die richtigen Menschen zu verbinden.“