Alle 20 Drachen erzählen ihre eigene Geschichte. Dracorien beispielsweise ist der älteste Drache der Ausstellung und wird als Hüter der Weisheit verehrt. Er war derjenige, der die Drachenhorde in unsere Zeit geführt hat. Sie verweilen hier nun über den Winter, um ihre Kräfte zu sammeln und dann in neue Abenteuer aufzubrechen. Neben Dracorien gibt es noch weitere spannende Fabelwesen zu bestaunen mit individuellen magischen Fähigkeiten, wie Feuer entfachen, Gedanken lesen oder Stürme entfesseln. Andere Drachen sind Hüter des Himmels und der Sterne oder Beschützer der Erde und der Menschen. Am Leben gehalten werden sie durch den Glauben an die Magie.
„Mit Game of Dragons wollen wir einen Ort schaffen, an dem Fantasie sichtbar wird – mitten in München, im Winter, bei magischem Licht. Wir laden alle ein, in diese Welt einzutauchen und sich verzaubern zu lassen.“, sagt Alexander Wolff, Mitveranstalter der Ausstellung.
Damit die kalten Winterabende nicht nur magisch, sondern auch gemütlich werden, ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Ob Glühwein, Punsch, Bratwürste und herzhafte Imbisse, im winterlich beleuchteten Freigelände entsteht so eine Atmosphäre, in der Drachenmagie und kulinarischer Genuss verschmelzen.
Das Lucky Star befindet sich im “Das Anders Quartier”, Moosacher Straße 70, 80809 München. Dort öffnet das Reich der Drachen seine Pforten täglich von 16 bis 21 Uhr. Die Preise für die Ausstellung variieren von 16 bis 19€ für Erwachsene und für Kinder liegt der Eintritt bei 9 bis 12€. Es können sowohl Flex- als auch Familientickets erworben werden. Karten für die “Game Of Dragons” Ausstellung gibt es bei Reservix.