Vielseitig einsetzbar
Mit einem Temperaturmessbereich von –20 bis +550 °C (±2 °C) eignen sich beide Modelle perfekt zur Ermittlung von Oberflächentemperaturen und zur Erkennung von Temperaturunterschieden – beispielsweise zur zerstörungsfreien Leckageortung an Trinkwasser- und Heizungsinstallationen, zur Verlaufsortung von Heizungsrohren (z. B. bei Flächenheizsystemen), zur Funktionsprüfung von Heizungs-, Klima- und Lüftungssystemen und für viele weitere Anwendungen.
Eine Infrarot-Optik mit hochauflösendem Detektor erstellt ein präzises, farbcodiertes Wärmebild. Mit der zuschaltbaren optischen Kamera lassen sich Fusionsbilder, Bild-in-Bild-Ansichten und Überlagerungsbilder darstellen – für eine gute räumliche Orientierung bei gleichzeitiger Visualisierung von Temperaturunterschieden. Zahlreiche Temperaturanalyse-Werkzeuge, individuell einstellbar, ermöglichen die gleichzeitige Anzeige von mehreren Messpunkten, Messlinien und Messbereichen sowie die Berechnung von Temperaturdifferenzen und Referenzwerten. 16 Farb- und Alarmpaletten bieten eine jeweils optimale Darstellung für jede Anwendung.
Zwei Modelle für präzise Thermografie
REMS ThermoCam 28 C verfügt über eine IR-Auflösung von 192 × 144 Pixel (27.648 Messpunkte) bzw. 384 × 288 Pixel im Super-IR-Modus für noch höhere Detailgenauigkeit. Das Sichtfeld beträgt 37,2 × 27,8 °. REMS ThermoCam 49 C bietet eine IR-Auflösung von 256 × 192 Pixel (49.152 Messpunkte) bzw. 512 × 384 Pixel im Super-IR-Modus und ein Sichtfeld von 50 × 37,2 °.
Kompakt. Präzise. Benutzerfreundlich.
Die Wärmebildkameras wiegen je nur 660 g – sie sind kompakt, handlich und für die Einhand-Bedienung konzipiert. Ein Ausrichtlaser und eine LED-Leuchte gewährleisten eine präzise Ausrichtung, auch bei schlechten Lichtverhältnissen. Die Bedienung erfolgt über ein 3,5"-Touchdisplay (640 × 480 Pixel) mit benutzerfreundlicher, intuitiver Menüführung. Dank integriertem Mikrofon und Lautsprecher lassen sich Bilder und Videos inklusive Sprachaufzeichnung dokumentieren. Der Akku Li-Ion 3,7 V, 5,0 Ah ermöglicht bis zu 6 Stunden Dauerbetrieb.
REMS ergänzt mit den Wärmebildkameras REMS ThemoCam 28 C/49 C sein Sortiment gezielt für die Anforderungen im Handwerk Sanitär-Heizung-Klima. Die kompakten Messgeräte sind robust, intuitiv zu bedienen, vielseitig einsetzbar und präzise.