„Die Red Hat Enterprise Linux-Plattform ist schon seit langem für ihre hohe Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit in Umgebungen bekannt, in denen Betriebsausfälle nicht in Frage kommen. Im Rahmen der Zusammenarbeit mit Nokia wollen wir unser Angebot für die Telekommunikationsbranche weiter ausbauen“, erklärt Paul Cormier, Executive Vice President of Engineering bei Red Hat. „Wir freuen uns besonders darüber, dass wir das mit der Wahl von Red Hat Enterprise Linux als primäres Betriebssystem bewiesene Vertrauen von Nokias Networks Group gewinnen konnten.“
„Nokias Strategie konzentriert sich auf langfristige, engagierte Kooperationen mit den innovativsten Unternehmen der Branche“, erklärt Juha Carlson, General Manager für Produktplattformen im Netzwerkbereich bei Nokia. „Unser Ziel besteht darin, den Kunden mit offenen, hochwertigen und fortschrittlichen Produkten, Lösungen und Dienstleistungen eine optimale Wertschöpfung zu bieten. Unsere Zusammenarbeit mit Red Hat auf Enterprise Linux basiert auf Nokias Erfahrung und Engagement im Bereich offener Ökosysteme und Technologien.“
Nokia wird seine Zusammenarbeit mit Red Hat weiter ausbauen, um Serverplattformen zu entwickeln, die einer großen Bandbreite künftiger Nokia-Lösungen als grundlegende Infrastruktur dienen. Nokia konzentriert sich in seinen Einsatz von Red Hat Enterprise Linux auf die FlexiPlatform. Das Unternehmen wird noch in diesem Jahr die vollständige Integration mit Red Hat Enterprise Linux auf verschiedenen Hardware-Versionen abschließen.
Auf www.redhat.com stehen weitere Informationen über Red Hat Enterprise Linux und Red Hats Telekommunikationslösungen zur Verfügung. Weitere Informationen über Nokia finden sich auf www.nokia.com.