QNX reiht sich damit in die Liste führender Unternehmen ein, wie Aeris, Delphi Automotive Systems, Econolite, Motorola, Navteq oder Road America, die im CVPC mitwirken. "QNX ist eine stabile Softwareplattform für das In-Car Computing und eine wichtige Unterstützung für das CVPC", sagt Scott McCormick, Präsident des Connected Vehicle Trade Association (CVTA). "Die Zuverlässigkeit und Innovation der QNX Betriebssystem- und Middleware-Technologie ist ein enormer Gewinn für das Connected Vehicle Proving Center, um die Konnektivität von Fahrzeugen zu erhöhen."
Die Technologie von QNX ist Grundlage von Computing-Systemen in mehr als 200 Automodellen. Mit der Teilnahme an Initiativen wie der CVTA sowie dem OEM Innovation Labs (OIL) Program, das Forschungs- und Entwicklungsabteilungen von Autoherstellern Zugang zu führenden Technologien bietet, unterstreicht QNX sein Engagement im Automotive-Computing.
Das Connected Vehicle Proving Center (CVPC) bietet Einrichtungen für die Entwicklung und Tests von Fahrzeugtechnologien und -applikationen. Als Teil der Non-Profit Forschungsorganisation Center for Automotive Research (CAR), bietet das CVPC eine technische Umgebung für die Zusammenarbeit von öffentlichen, privaten und Non-Profit-Organisationen, zur Förderung der Fahrzeugindustrie und des Fahrzeugmarktes.
www.cvpc.com
Die Connected Vehicle Trade Association (CVTA) ist ein Non-Profit Verein, der gegründet wurde, um die Interaktion zwischen und die Interessen von Unternehmen im Bereich Fahrzeugkommunikation zu unterstützen. Dabei fördert die CVTA die Zusammenarbeit von Unternehmen, Organisationen und Behörden bei der Entwicklung von Fahrzeugkommunikation. www.connectedvehicle.org