Seit 2019 setzt die Einrichtung auf ein Zeiterfassungssystem von Primion. Im Rahmen des Jubiläums wurde das bisher genutzte Terminal nun durch ein modernes Modell ersetzt und vor Ort durch einen eigenen Service-Techniker installiert und eingerichtet – sehr zur Freude des gesamten Teams. „Das Terminal ist Teil unseres Alltags. Ein zuverlässiges, modernes System ist für uns wirklich wichtig“, so der Werkstattsratsvorsitzende der Einrichtung, Sascha Dienstknecht. Die Spende wurde als „sehr positive Initiative“ aufgenommen.
Erst kürzlich ist die Einrichtung in ein neues, größeres Gebäude umgezogen: ein wichtiger Schritt, da die bisherigen Räumlichkeiten an ihre Kapazitätsgrenzen gestoßen waren.
Die Unterstützung in Sigmaringen ist der Auftakt für weitere soziale Projekte von Primion. So hat Primion bereits einen Vorschlag zur Erweiterung der Zeiterfassung an weiteren Caritas-Standorten in der Region unterbreitet. Weitere Gespräche laufen.
„Wir sehen unser Jubiläum als Chance, Verantwortung zu übernehmen und dort zu helfen, wo unsere Lösungen etwas bewirken können“, so Francis Cepero, Managing Director CEO von Primion.
Die Primion Technology GmbH mit Sitz in Stetten am kalten Markt ist einer der führenden Anbieter von integrierten Systemen für Zutrittskontrolle, Zeitwirtschaft und Sicherheitsmanagement in Europa. Seit 1995 entwickelt Primion innovative Lösungen für Unternehmen, Behörden und Organisationen mit höchsten Anforderungen an Sicherheit und Effizienz.