"Pixelpark hat seine Chance während der Konsolidierung des Gesamtmarkts genutzt", kommentiert Michael Riese, Vorstandsvorsitzender der Pixelpark AG, das Ergebnis. "Auf Basis unserer äußerst erfolgreichen M&A-Aktivitäten bleibt Pixelpark weiterhin der größte konzernunabhängige Anbieter in Deutschland. Darüber hinaus nehmen wir mit unserem Dienstleistungsangebot von Kommunikation bis Transaktion ein marktführende Position ein.“ Mit einem Umsatzzuwachs von 21% gegenüber dem Vorjahr bleibt Pixelpark auch im aktuellen Vergleich wachstumsstärkstes Unternehmen in den Top Drei. "Außerhalb des gemeldeten Agenturumsatzes verzeichnete Pixelpark darüber hinaus Wachstum in den Bereichen Prozess-Beratung und Systemtechnologie", so Michael Riese. Analysten schätzen den Konzernumsatz für das abgelaufene Geschäftsjahr bei 22 Mio. EUR. Pixelpark wird am 16. Mai seinen Jahresbericht für 2005 vorlegen.
Während ein Großteil der Agenturen im Ranking weiter Personal abbaute, verzeichnet Pixelpark mit einer Rate von 62% prozentual den stärksten Personalzuwachs aller gelisteten Unternehmen. Pixelpark beschäftigt aktuell 235 Mitarbeiter, im vergangenen Jahr waren es noch 145.
Das New Media Service Ranking wurde 2006 zum siebten Mal in Kooperation des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW), den Publikationen HORIZONT, W&V sowie dem Hightext-Verlag durchgeführt.