IXOS von PHARMATECHNIK erfüllt diese Anforderungen bereits heute vollständig.
Hintergrund
Die ABDATA fordert zwei wesentliche Punkte:
- Integration der eML in allen relevanten Workflows – Die Medikationsliste muss apothekennah, kontextsensitiv und aufwandsarm verfügbar sein, sobald Patient:innen vor Ort sind.
- Interaktionsprüfung mit eML-Daten – Auch wenn sie noch nicht verpflichtend ist, gilt sie als entscheidender Schritt, um Wechselwirkungen und Doppelverordnungen frühzeitig zu erkennen und pharmazeutische Dienstleistungen zu unterstützen.
IXOS erfüllt bereits alle Anforderungen
„Mit IXOS setzen wir den Branchenstandard“, erklärt Benjamin Neidhold, Leitung Softwareentwicklung PHARMATECHNIK. „Unsere Kunden profitieren schon heute von einer nahtlosen Integration der eML in alle relevanten Prozesse sowie von einem vollumfänglichen Interaktionscheck. Damit schaffen wir mehr Sicherheit im Apothekenalltag – genau so, wie es der DAV fordert.“
Demonstration auf der expopharm
PHARMATECHNIK wird die Umsetzung live auf der expopharm präsentieren. Apotheker können sich am Stand von PHARMATECHNIK selbst davon überzeugen, wie praxisnah, vollständig und workfloworientiert die Integration in IXOS gestaltet ist.