Contact
QR code for the current URL

Story Box-ID: 1198188

PARAVAN GmbH PARAVAN-Straße 5-10 72539 Pfronstetten-Aichelau, Germany http://www.paravan.de
Contact Ms Anke Leuschke +49 7388 999581
Company logo of PARAVAN GmbH

Paravan und Arnold NextG stellen mit Lars Soutschka die Weichen für die Zukunft

Lars Soutschka übernimmt als General Director Verantwortung für die Strategie, Steuerungsfunktionen sowie Business-Development der Firmen der Familie Arnold

(PresseBox) (Pfronstetten-Aichelau, )
.
  • Roland Arnold: „Mit Lars Soutschka gewinnen wir eine sehr kompetente und integre Führungspersönlichkeit, die in den vergangenen Jahren eindrucksvoll bewiesen hat, wie Veränderung und Wandel aktiv gestaltet und erfolgreich umgesetzt werden kann.“
  • Lars Soutschka: „Ich freue mich auf die neue berufliche Herausforderung sowie auf die Zusammenarbeit mit der Familie Arnold. Es ist eine sehr interessante Aufgabe die Firmen im Spannungsfeld von Inklusion und Technologieentwicklung zu unterstützen und weiterzuentwickeln sowie die internationale Expansion der Arnold NextG GmbH mitgestalten zu können.“
Lars Soutschka wird die Eigentümerfamilie Arnold als deren General Director künftig sehr eng beraten und beim weiteren Ausbau der Paravan GmbH, Arnold NextG GmbH und den weiteren Gesellschaften strategisch und operativ unterstützen. Die Familie Arnold trägt mit dieser neu geschaffenen Position dem weiteren internationalen Wachstum in ihren Betätigungsfeldern Rechnung. Soutschka wird sich zunächst insbesondere auf die Bereiche Marketing & Events, Kommunikation, Organisation & Personal sowie auf den nationalen & internationalen Vertrieb konzentrieren. Für die PARAVAN GmbH, dem Weltmarktführer für hoch individuelle behindertengerechte Fahrzeuglösungen sowie für die Arnold NextG GmbH wird er die Entwicklung innovativer Geschäftsstrategien gemeinsam mit der nächsten Generation, Kevin und Luca Arnold, vorantreiben und in die Zukunft führen.

Lars Soutschka verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in der Automobilindustrie und Mobilitätsbranche. Nach Studium an der Berufsakademie war Lars Soutschka zunächst von 2003 bis 2010 bei der Daimler AG in Stuttgart beschäftigt, unter anderem als Projektleiter Motorsport-Kommunikation. 2010 wechselte Lars Soutschka zum ADAC e.V. nach München. Er war bis 2022 in verschiedenen Führungspositionen für den zweitgrößten Automobilclub der Welt tätig, zuletzt als geschäftsführender Vorstand für Vertrieb, Kommunikation, Marketing und Kundenservice der über 21 Millionen Mitglieder und für den Motorsport. Der 45-jährige Soutschka wuchs in seiner oberschwäbischen Geburtsstadt Riedlingen auf, unweit seines jetzigen Arbeitgebers in Pfronstetten-Aichelau entfernt.

Roland Arnold, Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter der PARAVAN GmbH: „Mit Lars Soutschka erweitern wir unsere Führungsmannschaft um eine sehr kompetente, sympathische und integre Führungspersönlichkeit, die in den vergangenen Jahren bereits eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat, wie sehr Veränderung und Wandel aktiv gestaltet und erfolgreich umgesetzt werden kann. Durch seine langjährige Tätigkeit in Top-Positionen verfügt Lars Soutschka nicht nur über ein ausgezeichnetes Netzwerk, er bringt auch sehr große Marketing- oder Vertriebs-Erfahrung sowie Know-How bei der Strategieentwicklung und -umsetzung mit. Wir freuen uns, dass er diese Fähigkeiten nun in die operative wie auch strategische Weiterentwicklung unserer Firmen einbringen und damit auch den bisher sehr erfolgreichen Weg, gemeinsam mit der nächsten Generation eng begleiten wird.“

Kevin Arnold, CEO und Gründer der Arnold NextG GmbH, ergänzt: „Ich freue mich sehr, dass wir mit Lars Soutschka einen Experten gewonnen haben, dem auch im Rahmen der Expansion der Arnold NextG GmbH eine wichtige Schlüsselrolle zukommt. Lars Soutschka ist ein erfahrener Stratege, der unternehmerisches Denken mit operativer Umsetzung vereint. Zudem kommt er aus unserer Heimat und ist hier verwurzelt. Darüber hinaus ist er in der Mobilitäts- und Kommunikationsbranche sehr gut vernetzt. Mein Bruder Luca und ich freuen uns schon sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit und wünschen ihm einen guten Start und viel Erfolg.“

Lars Soutschka: „Ich freue mich auf die neue berufliche Herausforderung sowie auf die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Familie Arnold und den Kolleginnen und Kollegen der einzelnen Unternehmungen. Es ist eine sehr interessante Aufgabe die Firmen im Spannungsfeld von Inklusion und Technologieentwicklung zu unterstützen und weiterzuentwickeln sowie die internationale Expansion der Arnold NextG GmbH mitgestalten zu können. Zudem befindet sich der Firmensitz in Pfronstetten nur rund 15 Minuten von meiner Geburtsstadt Riedlingen entfernt – es fühlt sich heute schon wie eine Rückkehr in die „alte“ Heimat an, in der immer noch viele Freunde und meine Familie leben.“

PARAVAN GmbH

Die PARAVAN GmbH ist Weltmarktführer für hoch individuelle behindertengerechte Fahrzeuglösungen. Rund 180 Mitarbeiter entwickeln und produzieren individuell angepasste Automobilumbauten, Elektrorollstühle bis hin zur eigens spezialisierten Fahrausbildung. PARAVAN verfolgt mit dem „Alles-aus-einer-Hand-Konzept“ einen ganzheitlichen Ansatz. Technologisches Highlight ist Space Drive, ein intelligentes digitales Steuerungssystem nach dem Drive-by-Wire-Prinzip. Durch die aktive Redundanz der Servomotoren ist es vollständig ausfallsicher und das erste mit Straßenzulassung. Mithilfe dieser Innovation fahren schwerstbehinderte Menschen, teils ohne Arme und Beine, selbständig und sicher Auto. Ein einfaches Eingreifen in das Lenkrad ist diesen Fahrern nicht möglich. Weltweit hat sich Space Drive in den letzten 20 Jahren auf über eine Milliarde Straßenkilometern bewährt und wird von zahlreichen Industriekunden für Testträger im Bereich autonomes Fahren genutzt. Das System ist als Nachrüstsatz mit offener Schnittstelle für alle bekannten Fahrzeugtypen erhältlich. www.paravan.de

The publisher indicated in each case (see company info by clicking on image/title or company info in the right-hand column) is solely responsible for the stories above, the event or job offer shown and for the image and audio material displayed. As a rule, the publisher is also the author of the texts and the attached image, audio and information material. The use of information published here is generally free of charge for personal information and editorial processing. Please clarify any copyright issues with the stated publisher before further use. In case of publication, please send a specimen copy to service@pressebox.de.
Important note:

Systematic data storage as well as the use of even parts of this database are only permitted with the written consent of unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, All rights reserved

The publisher indicated in each case (see company info by clicking on image/title or company info in the right-hand column) is solely responsible for the stories above, the event or job offer shown and for the image and audio material displayed. As a rule, the publisher is also the author of the texts and the attached image, audio and information material. The use of information published here is generally free of charge for personal information and editorial processing. Please clarify any copyright issues with the stated publisher before further use. In case of publication, please send a specimen copy to service@pressebox.de.