oxaion gmbh Pforzheimer Str. 128 76275 Ettlingen, Germany http://www.oxaion.de
Company logo of oxaion gmbh
oxaion gmbh

command-Firmengründer Günter Wiskot wechselt in Aufsichtsrat

(PresseBox) (, )
Wie die command ag, Ettlingen, verlautbaren lässt, wird Firmengründer und derzeitiges Vorstandsmitglied Günter Wiskot ab 1. März dieses Jahres in den Aufsichtsrat des ERP-Anbieters wechseln. Der scheidende command-Vorstand und Verantwortliche für den Bereich Oxaion war vor 25 Jahren einer der Mitbegründer des Spezialisten für betriebswirtschaftliche Softwarelösungen.

Günter Wiskot wird in seiner Funktion als Aufsichtsrat auch weiterhin für strategische Aufgaben des Ettlinger Softwarehauses zuständig sein. Seine Nachfolge ist ebenfalls bereits geregelt: Die Betreuung der Bestandskunden aus dem Geschäftsbereich Oxaion wird jetzt ganz auf Prokurist und Geschäftsleitungsmitglied Dieter Eisele übergehen, die bisherigen Aufgaben Wiskots in Marketing und Vertrieb von Oxaion wird Bereichsleiter und Prokurist Uwe Kutschenreiter übernehmen.

Den Vorstand des 220 Mitarbeiter zählenden ERP-Anbieters stellen jetzt Holger Behrens, verantwortlich für den Geschäftsbereich SAP-Systemhaus, Wolfgang Dörr, verantwortlich für den Geschäftsbereich SAP-Versorgungswirtschaft und Gerhard Kunkel, zuständig für das Qualitätsmanagement und die Entwicklung von Oxaion.

Im Geschäftsbereich Oxaion, einer betriebswirtschaftlichen Standardsoftware für den IBM-Rechner iSeries, bedient command mittelständische Industriebetriebe, insbesondere Apparate- und Anlagenbauer, Variantenfertiger, Möbelhersteller sowie den Großhandel, insbesondere Distributoren.

Als SAP-Systemhaus ist command insbesondere auf die Nahrungsmittel-Industrie, die pharmazeutische und kosmetische Industrie, den technischen Großhandel, Kfz-Teile- und Reifenhandel und die Versorgungswirtschaft spezialisiert. Außerdem verfügt command über SAP Add-Ons zur Unterstützung des Debitorenmanagements und des Kreditversicherungsmanagements (CREFOsprint, KVsprint).

In einem weiteren Geschäftsbereich bietet command die Archivierungslösungen InfoStore für IBM iSeries und EASY für die PC-Welt an.
command ist VAR-Partner der IBM sowie „IBM Advanced Business Partner“.

Hintergrund:
Das Ettlinger Softwarehaus command ag gehört mit seinem Produkt Oxaion® zu den führenden deutschen Anbietern von ERP-Lösungen auf der IBM iSeries.
Als SAP-Systemhaus (mySAP.com Channel Partner VAR) verfügt command zudem über eigene mySAP All-in-One-Lösungen sowie Add-Ons für das effiziente Debitorenmanagement.
Die command ag beschäftigt inklusive der Niederlassungen in Hamburg, Berlin und Düsseldorf derzeit 220 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2001/02 (Ende: 30.04.02) erwirtschaftete die command ag einen Umsatz von 27 Mio. Euro.

Bei Abdruck Belegexemplar erbeten

Kontakt: