Die Teilnehmer können praktische Erfahrung in den Bereichen Robotik, Regelungstechnik und Kinematik, Visualisierung, Messtechnik, digitaler Kommunikation sowie Bildverarbeitung sammeln. Ingenieure von National Instruments stehen dabei unterstützend zur Seite.
Neben den technischen Herausforderungen bleibt auch noch genügend Zeit zum gegenseitigen Kennenlernen sowie für den Erfahrungsaustausch mit den Mitarbeitern von NI. Außerdem können sich die Teilnehmer während der NI WorldClass 2012 im Rahmen eines Soft-Skills-Trainings weiterbilden.
Voraussetzung für die Teilnahme an der NI Worldclass 2012 sind Kenntnisse in NI LabVIEW mindestens entsprechend der Inhalte des Trainingskurses "LabVIEW-Grundlagen 1 (Core 1)". NI ermöglicht allen Teilnehmern den kostenfreien Besuch eines entsprechenden NI-Trainingskurses im Vorfeld der NI Worldclass 2012 zur Vorbereitung. Außerdem kommt NI sowohl für die Fahrtkosten als auch für Unterbringung und Verpflegung während der gesamten fünf Tage auf.
Die Teilnehmer an der NI WorldClass der letzten Jahre sind überzeugt, dass die gesammelten Erfahrungen sehr wertvoll sind: "Sich mit gleichgesinnten, hoch motivierten Leuten von überall her einer Herausforderung zu stellen, ein Projekt in einem festgelegten Zeitraum erfolgreich durchzuführen und die Ergebnisse zu präsentieren, ist eine Erfahrung, die man nicht in einem Klassenzimmer machen kann." - so beispielsweise Solmaz R.F. (Teilnehmerin NI WorldClass 2011).
Weitere Informationen und das Bewerbungsformular stehen ab sofort auf www.niworldclass.com zur Verfügung. Bewerbungsschluss ist der 5. Dezember 2011.