Contact
QR code for the current URL

Story Box-ID: 1182912

MT - Messe & Event GmbH Ernst-Thälmann-Straße 35a 38835 Osterwieck, Germany http://www.diam-ddm.de
Contact Mr Kevin Hildach 039421692611

Armaturen- und Dichtungsbranche – Abschluss eines erfolgreichen Messejahres auf der DIAM & DDM in Bochum

(PresseBox) (Osterwieck, )
Die 6. Auflage der DIAM & DDM in der Bochumer Jahrhunderthalle war ein voller Erfolg!

Am 08./09.November fand die Fachmesse für Industriearmaturen & Dichtungstechnik wieder an ihrem Premierenstandort statt. Der Veranstalter, die MT - Messe & Event GmbH um die Geschäftsführer Malte Theuerkauf und Kevin Hildach, feierte in diesem Jahr 10 jähriges Jubiläum der DIAM & DDM.

„Wir sind sehr stolz, dass es uns seit mehr als 10 Jahren gibt und wir die DIAM & DDM gemeinsam mit unseren Ausstellern zum größten nationalen Branchentreff für Industriearmaturen & Dichtungstechnik entwickeln konnten. Unsere 6. Ausgabe am Standort Bochum war wie in der Vergangenheit wieder eine sehr gute Präsenzveranstaltung. Wir sind hochzufrieden!“, resümierten Malte Theuerkauf & Kevin Hildach. Es fanden sich knapp 150 ausstellende Firmen in der Jahrhunderthalle ein. Die Freude der Aussteller:innen sich wieder zum altbekannten „Familientreffen“ einzufinden, war sichtlich erkennbar.

Die Zufriedenheit der Veranstalter spiegelt sich ebenfalls im Statement vom diesjährigen Premium-Partner wieder: „Wir als SAMSON AG haben die DIAM & DDM in diesem Jahr als Premium-Partner unterstützt, um das erfolgreiche Format dieser wichtigen Branchenmesse mit in die Zukunft zu begleiten. Für uns war die Veranstaltung in Bochum sehr erfolgreich und wir freuen uns schon jetzt auf eine innovative DIAM & DDM im Jahr 2025!“

Auch ARCA Regler zeigt sich erfreut: „Die Armaturenleistungsshow DIAM & DDM 2023 in Bochum hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen. Wir durften sehr gute Gespräche mit unseren bekannten, aber auch bisher unbekannten Kunden führen. Wir hatten zu unserer Überraschung einige Neu- und Alt-Kunden mit sehr konkreten Anfragen zu Besuch. Die Messe war geprägt von interessierten Fachbesuchern. Die Leads lagen über dem Vor-Corona-Niveau 2019. Die Jahrhunderthalle sowie der Rundumservice durch die MT - Messe & Event GmbH sorgten für eine angenehme Arbeits- und Gesprächsatmosphäre.“

Neben der Ausstellung auf 11.000 Quadratmetern griff man bei der Veranstaltung ansonsten auf das bewährte Konzept mit hochkarätigen Fachvorträgen und Workshops zurück. Insgesamt fanden 15 Slots im Vortrags-und Werkstattforum statt. Das All-Inclusive-Catering rundete das Ganze wie gewohnt ab. Von den Aussteller:innen gab es durchgängig positives Feedback zum Catering während der Messe und der Abendveranstaltung.

2.063 Tickets wurden an beiden Messetagen registriert, wobei der Anteil an nationalen Fachbesuchern bei ca. 97 Prozent lag. Neben der hohen Qualität der Fachbesucher überzeugte die Aussteller vor allem die familiäre Atmosphäre. Dies zeigt sich in zahlreichen Ausstellerfeedbacks. Wie auch von METRUS: „Wir freuen uns jedes Mal aufs Neue an der DIAM & DDM in Bochum teilzunehmen. Ein „Familientreffen“ der Branche passt sehr gut als Beschreibung für diese Messe. Als diesjährige Primus Award Gewinner, hatten wir dieses Jahr doppelten Grund zu jubeln. Nicht nur, aber auch deshalb sehen wir dem nächsten Wiedersehen im November 2025 mit einer großen Vorfreude entgegen.“ Insgesamt war die Stimmung vom Aufbau, über die Messetage bis hin zum Abbau durchweg harmonisch.

2021 feierte der PRIMUS Award bei der DIAM & DDM seine Premiere. Die Preisverleihung für Produkte rund um Industriearmaturen und Dichtungstechnik sorgte beim nationalen Branchentreff für viel Beachtung. Nun fand die zweite Auflage der PRIMUS-Award-Verleihung statt.

Kevin Hildach (Geschäftsführer DIAM & DDM) und Simon Meyer (Chefredakteur IAD-Fachmagazin) nahmen am ersten Messetag die Auszeichnung vor. Mehr als 800 Teilnehmer haben sich an der Publikumswahl beteiligt und für ihre Favoriten in den Kategorien „Antriebe“, „Armaturen“ und „Dichtungstechnik“ gestimmt.

In den drei Kategorien setzten sich die Firmen AUMA, GESTRA und METRUS durch. Firma AUMA kommentierte den Verlauf der Messe und den Gewinn des PRIMUS Award wie folgt: „Die DIAM & DDM 2023 in Bochum war für AUMA ein voller Erfolg. Unsere Produkte PROFOX, TIGRON und CORALINK, aber auch unsere PROFINET Anlage mit drei verschiedenen Antriebstypen weckte bei den Kunden großes Interesse. An einer Werkbank konnten die Besucher selbst praktische Erfahrungen mit unseren Antrieben sammeln. Besonders haben wir uns darüber gefreut, dass wir mit CORALINK, unserem digitalen Ökosystem, erneut den Primus Award gewinnen konnten. Wir hatten viele gute Gespräche mit unseren Anwendern, Planern und Armaturenherstellern und freuen uns schon jetzt auf die nächste DIAM & DDM.“

Die nächsten DIAM & DDM - Fachmessen sind im Jahr 2025. Am 02./03. April 2025 findet der größte nationale Branchentreff in Leipzig/Schkeuditz statt und am 12./13. November 2025 geht es zur
7. Auflage in die Bochumer Jahrhunderthalle.

Interessierte Aussteller:innen können sich ab sofort beim Veranstalterteam melden.
The publisher indicated in each case (see company info by clicking on image/title or company info in the right-hand column) is solely responsible for the stories above, the event or job offer shown and for the image and audio material displayed. As a rule, the publisher is also the author of the texts and the attached image, audio and information material. The use of information published here is generally free of charge for personal information and editorial processing. Please clarify any copyright issues with the stated publisher before further use. In case of publication, please send a specimen copy to service@pressebox.de.
Important note:

Systematic data storage as well as the use of even parts of this database are only permitted with the written consent of unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, All rights reserved

The publisher indicated in each case (see company info by clicking on image/title or company info in the right-hand column) is solely responsible for the stories above, the event or job offer shown and for the image and audio material displayed. As a rule, the publisher is also the author of the texts and the attached image, audio and information material. The use of information published here is generally free of charge for personal information and editorial processing. Please clarify any copyright issues with the stated publisher before further use. In case of publication, please send a specimen copy to service@pressebox.de.