QR code for the current URL

Story Box-ID: 32281

McDATA Technology Systems GmbH Ludwig-Bolkow-Allee Tor 2 / Postfach 10 31 85501 Ottobrunn, Germany http://www.mcdata.com
Contact Ms Jil Backstrom +1 720-558-4774
MD
McDATA Technology Systems GmbH

McDATAs Intrepid 10000 Backbone-Direktor und Eclipse 2640 SAN Router sind bei IBM verfügbar

Kunden können nun gestufte Infrastrukturen für globale Unternehmensrechenzentren einsetzen, die On-Demand-Zugriff auf Informationen bieten

(PresseBox) (BROOMFIELD, )
Die McDATA Corporation (Nasdaq: MCDTA/ MCDT), einer der führenden Anbieter von Storage-Networking-Lösungen, gibt bekannt, dass IBM den Intrepid 10000 Backbone Director (i10K) und den Eclipse 2640 SAN Router unter dem "IBM TotalStorage"-Label anbietet. Im Rahmen der IBM TotalStorage Speichernetzwerk-Produktfamilie werden die Produkte unter den Namen IBM TotalStorage SAN256M Direktor beziehungsweise IBM TotalStorage SAN16M-R SAN Router erhältlich sein. Diese Produkte sollen dazu beitragen, die Strategie der gestuften Netzwerke umzusetzen, mit der sich die Infrastrukturen der Anwender hinsichtlich Performance, Verfügbarkeit,
Sicherheit und Kosten optimieren lassen.

"IBM und McDATA können bereits auf eine lange, erfolgreiche Patnerschaft im Bereich der Netzwerklösungen zurück blicken. IBM ist darauf bedacht, ein sehr breites Lösungsportfolio zur Verwaltung von Informationen anzubieten, die den Kunden Zugang zu ihren Daten ermöglichen," betont Bob Mahoney, Vice President of Storage Networking Sales bei IBM. "Wir freuen uns, mit dem IBM TotalStorage SAN256M Direktor und dem IBM TotalStorage SAN16M-R SAN Router unser führendes TotalStorage-Portfolio erweitern zu können. Die Kunden können sich auch weiterhin darauf verlassen, dass IBM ihnen durchgängige Lösungen für die Vereinfachung ihrer Infrastruktur, für Business Continuity und Information Lifecycle Management (ILM) bietet."

Im Zentrum des SANs eingesetzt stellt der FICON-fähige Intrepid 10000 (Stufe 1) den Knotenpunkt eines gestuften Netzwerks dar, an dem Daten on-demand verfügbar sind.

In Verbindung mit den FICON-fähigen Intrepid-Direktoren der 6000er-Serie (Stufe 2) beziehungsweise den iSCSI/iFCP-fähigen Eclipse SAN Routern und Sphereon Switchen (Stufe 3) steht Nutzern eine Lösung zur Verfügung, mit der sie über ihr gesamtes globales Rechenzentrum hinweg ihre Strategien zu ILM und der On-demand-Auslastung ihrer Ressourcen umsetzen können.

"Der Umsetzung gestufter Speicherlösungen bleibt für Unternehmen eine zentrale Anforderung. Von ihren Partnern erwarten sie Lösungen, mit denen sich die wachsenden  Bestände verschiedenster Informationen effektiver verwalten lassen, welche die Business Continuity-Level für alle Anwendungen anheben und ihnen die Möglichkeit geben, den Wert ihrer IT-Bestände zu vergrößern", erläutert Richard Villars, Vice President of Storage Systems Research bei IDC. "Dass IBM den Intrepid 10000 und den Eclipse 2640 unterstützt, hilft Anwendern dabei, innerhalb eines Rechenzentrums oder über eine Vielzahl von Rechenzentren rund um den Globus hinweg eine Speicherinfrastruktur aufzubauen, die mit dem technologischen Fortschritt und den Performance-Anforderungen der Kunden Schritt hält." Der i10K von McDATA verfügt über die Eigenschaften, die für ein Unternehmens-Backbone notwendig sind. Dazu gehören die zum Patent angemeldete Director-FlexPar-Technologie, die gleichbleibend hohe Leistung sichert, Redundanz durch Hardware-basierte flexible Partitionierung, die sichere Konsolidierung von SAN-Inseln und großen Fabrics sowie intelligente Disaster Recovery-Dienste und mit 10 Gbit/s eine Verfügbarkeit der Carrier-Klasse.

"Wir haben mit McDATAs Intrepid 10000 Backbone-Direktor sehr gute Erfahrungen gemacht. Deshalb empfehlen wir ihn wärmstens jedem Kunden, der die Verwaltung seines SANs vereinfachen, sein Netzwerk konsolidieren und es optional auch über Entfernungen hinweg auf 10Gbit/s erweitern will – und das, ohne seine bisherige Infrastruktur komplett auseinander nehmen zu müssen. Wir sehen den i10K als eine neue Direktoren-Klasse für den Backbone eines Netzwerks an, die höchste Performance, Verfügbarkeit und Sicherheit bietet", betont Jason McKnespiey von B&Q plc, dem europäischen Marktführer und internationalen "DIY and home improvement"-Vertrieb und Nutzer des Intrepid 10000 Backbone-Direktors.

Der Eclipse 2640 SAN Router bietet Anwendern folgende Vorteile:
Interoperabilität, Skalierbarkeit, bedingungsloser Zugriff auf Speicherressourcen, SAN-Autonomie und Fehlerisolierung. Die SAN Router von McDATA zeichen sich durch hohe Verfügbarkeit, Multiprotokoll-Unterstützung über FC- und IP-Protokolle sowie hohe Performance und Bandbreitenauslastung über das gesamte Unternehmen hinweg aus.

“Covenant Health hat IBM lange Zeit als strategischen Verkäufer angesehen. Tatsache ist, dass IBM uns empfohlen hat, einen Blick auf McDATAs Direktoren der 6000er-Reihe zu werfen, als wir unser erstes SAN realisiert haben. Wir sind sehr zufrieden mit der zuverlässigen Technologie und der Beziehung, die wir zu McDATA aufgebaut haben. Deshalb haben wir uns auch direkt an McDATA gewandt, als es darum ging, eine SAN-Struktur für Disaster Recovery über die Stadt hinweg aufzubauen. Sie sagten uns, dass ihre Eclipse SAN Router auf diesem Gebet unschlagbar sind. Vor der Entscheidung verglichen wir McDATAs iFCP-SAN-Routing-Lösung mit anderen FCIP-basierten Lösungen.

Schließlich erwiesen sich McDATAs Eclipse Router als für unsere Bedürfnisse technisch bestens geeignet – besonders aufgrund der iFCP-Technologie. Wir haben uns aufgrund der Flexibilität für den 2640 entschieden und auch deshalb, weil er uns die für unsere Disaster Recovery-Lösung notwendige
Bandbreite sichert", erklärt Becky Phillips, Senior Systems Analyst bei Covenant Health.

Mit der Strategie der gestuften Netzwerke für globale Unternehmensrechenzentren beweist McDATA weiterhin ihre Vormachtstellung im SAN-Switching-Bereich. Die Verfügbarkeit des Intrepid 10000 Backbone-Direktoren und des Eclipse 2640 SAN Routers sind dabei die Vorläufer weiterer Umsetzungen in diesem Jahr. Rund um den Globus vertrauen Kunden darauf, dass IBM und McDATA stabile und innovative Lösungen anbieten, die umgehenden Zugriff auf Informationen ermöglichen.

McDATA Technology Systems GmbH

McDATA (Nasdaq: MCDTA/MCDT) ist der führende Anbieter von Speichernetzwerklösungen, mit denen Kunden Dateninfrastrukturen über SAN-,
MAN- und WAN-Umgebungen hinweg aufbauen, global verbinden, optimieren und zentral verwalten können. Mit fast 25-jähriger Erfahrung in der Entwicklung von SAN-Produkten, Services und Lösungen genießt McDATA das Vertrauen der weltweit größten Rechenzentren. Mehr als zwei Drittel aller vernetzten Daten werden über Lösungen von McDATA übertragen.
http://de.mcdata.com

The publisher indicated in each case (see company info by clicking on image/title or company info in the right-hand column) is solely responsible for the stories above, the event or job offer shown and for the image and audio material displayed. As a rule, the publisher is also the author of the texts and the attached image, audio and information material. The use of information published here is generally free of charge for personal information and editorial processing. Please clarify any copyright issues with the stated publisher before further use. In case of publication, please send a specimen copy to service@pressebox.de.
Important note:

Systematic data storage as well as the use of even parts of this database are only permitted with the written consent of unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, All rights reserved

The publisher indicated in each case (see company info by clicking on image/title or company info in the right-hand column) is solely responsible for the stories above, the event or job offer shown and for the image and audio material displayed. As a rule, the publisher is also the author of the texts and the attached image, audio and information material. The use of information published here is generally free of charge for personal information and editorial processing. Please clarify any copyright issues with the stated publisher before further use. In case of publication, please send a specimen copy to service@pressebox.de.