Contact
QR code for the current URL

Story Box-ID: 210752

LSI Corporation Orleansstr. 4 81669 München, Germany https://www.lsi.com
Contact Ms Elke Haan +49 8141 888970
Company logo of LSI Corporation
LSI Corporation

LSI liefert branchenweit erste 6 Gbit/s SAS-Lösungen für externe Speicheranwendungen

OEMs testen neue SAS-SATA-Brückenkarten und 16-Port-Speicherprozessor für externe Speichersysteme

(PresseBox) (München, )
Die LSI Corporation (NYSE: LSI) erweitert mit den branchenweit ersten 6 Gbit/s SAS-SATA-Brückenkarten und einem 16-Port-SAS-Speicherprozessor ihr SAS-Portfolio. Die neuen 6 Gbit/s SAS-Komponenten für externe Speicheranwendungen erweitern das größte Portfolio an SAS-Lösungen der Branche weiter. Eine Reihe maßgeblicher OEMs testen die neuen 6 Gbit/s SAS-Produkte, um die Markteinführungszeit für SAS-Infrastrukturlösungen der nächsten Generation zu beschleunigen.

Mithilfe der neuen 6 Gbit/s SAS-SATA-Brückenkarten können SAS-Funktionen nahtlos zu bestehenden SATA-Plattenlaufwerken hinzugefügt werden. Die Karten erweitern SATA-Laufwerke um wichtige Funktionen der Enterprise-Klasse und liefern den OEMs eine komplette, schlüsselfertige Lösung, um günstige SATA-Laufwerke hoher Kapazität mit Unternehmens-Speicherlösungen zu kombinieren - ohne dafür Einbußen bei der Zuverlässigkeit, Verwaltung oder Datenverfügbarkeit hinnehmen zu müssen.

"Die Kosten- und Kapazitätsvorteile von SATA-Laufwerken sind wohlbekannt, aber ihre Anwendung in Enterprise-Speicherumgebungen war aufgrund von Problemen mit der Skalierbarkeit und Zuverlässigkeit bisher begrenzt", erklärt Steve Fingerhut, Senior Director of Marketing der Storage Components Group, LSI. "Mit der heutigen Ankündigung stellt LSI den OEMs die branchenweit erste Lösung vor, mit der sie die Kapazität ihrer Speichersysteme unter Verwendung der robusten, skalierbaren SAS-Infrastruktur der OEM-Kunden kostengünstig erhöhen können."

Die neuen SAS-SATA-Brückenkarten LSISS9252 und LSISS9253 für 2,5- bzw. 3,5-Zoll-Laufwerke bestehen aus der fünften Generation der LSI(TM) AAMUX®-Technologie (Active-Active Multiplexer), einer SAS-Host-Schnittstelle mit zwei Ports und einer SATA-Geräteschnittstelle. Die LSI-Brückentechnologie ist so konzipiert, dass SATA-Laufwerke mit einem einzelnen Port über SAS-Expander genau wie die nativen SAS-Laufwerke mit zwei Ports für Enterprise-Speichersysteme nahtlos integriert werden können. Die Entwicklung, Produktion und Garantie der Karten übernimmt vollständig LSI, das den OEMs damit niedrigere Gesamtbetriebskosten und den Vorteil der schnelleren Markteinführung bieten kann.

Die Karten unterstützen das volle SAS-SSP-Protokoll für den Host und entlasten die SAS-Domäne dadurch von SATA-Befehlen und der Signalübertragung. So werden Probleme bei der SATA-Angliederung in den für Enterprise-Deployments so entscheidenden Multi-Initiator-Konfigurationen vermieden. Außerdem eliminieren zwei eindeutige SAS-Adressen pro Host-Port eventuelle Failover-Probleme mit den SATA-Laufwerken. Die Karten unterstützen Auto-Speed-Verhandlungen (6, 3 und 1,5 Gbit/s SAS/SATA-E/A) und Native Command Queuing und sind abwärtskompatibel zu den SATA-E/As und 3 Gbit/s SAS der ersten Generation. Die Karten unterstützen SATA-Plattenlaufwerke unabhängig von deren Geschwindigkeit und Kapazität und sind universal kompatibel mit den SAS-Controllern und -Expandern anderer Hersteller.

"Hitachi hat bereits aktiv an der Entwicklung von 6 Gbit/s SAS gearbeitet, also freuen wir uns auf die Zusammenarbeit mit LSI bei der Förderung des neuen Schnittstellenstandards", erklärt Brendan Collins, Vice President, Product Line Management von Hitachi Global Storage Technologies. "Die SAS-SATA-Brückenkarten erleichtern die Entwicklung einer einzelnen, konfigurierbaren Speicherlösung, die unterschiedlichste Anforderungen hinsichtlich Preis, Leistung und Skalierbarkeit erfüllt. Die Flexibilität bei der Konfiguration wird zur Entwicklung von neuen Speichersystemen führen, mit einer Kombination aus SAS-Laufwerken, die auf Leistung optimiert sind, und SATA-Laufwerken, die eine hohe Kapazität aufweisen sowie niedrige Kosten pro Gigabyte für Nearline-Speicher und andere Anwendungen mit weniger hoher Leistung ermöglichen."

16-Port-SAS-Speicherprozessor für externe Speicher
Der neue LSISAS2116 ist der branchenweit erste Single-Chip 16-Port-SAS-Speicherprozessor für externe Speichersysteme. Er enthält einen PowerPC-Anwendungsprozessor x8 PCI Express® 2.0 mit Root-Complex, Unterstützung für 8GB 800-MHz DDR2-Speicher und 16 Ports mit 6 Gbit/s SAS um Anwendern die Leistung und Funktionen der Enterprise-Klasse zur Verfügung zu stellen.

Mit seiner einzigartigen Kombination aus Funktionen bietet der LSISAS2116 den Vorteil von weniger Komponenten und Flexibilität beim Design von hostseitigen Schnittstellenverbindungen und ermöglicht so externe Speicherlösungen zwischen SAS und SAS, Fibre Channel und SAS oder iSCSI und SAS. Die LSISAS2116-Lösung unterstützt sowohl den Initiator- als auch den Target-Modus, was die Möglichkeiten für die Erweiterung der Anschlüsse zusätzlich vergrößert. Diese Funktionen erhöhen die Leistung des Systems deutlich, senken aber gleichzeitig den Stromverbrauch und die Systemkosten im Vergleich zu diskreten Komponenten.

Seit dem Aufkommen von SAS hat LSI marktführende SAS-Lösungen für zahlreiche Controller-ICs, Expander, Host-Bus- und MegaRAID®-Adapter, "RAID on Motherboard"-Lösungen und Speichersysteme entwickelt. Weitere Informationen zum SAS-Portfolio von LSI bietet der Link www.lsi.com/sas.

LSI Corporation

Die LSI Corporation (NYSE: LSI) ist ein führender Anbieter von innovativen Technologien, die von der Chip- über die System- bis hin zur Softwareebene reichen. Sie finden an zentraler Stelle in Produkten Einsatz, die Mensch, Information und digitalen Inhalt nahtlos zusammenbringen. Das breit gefächerte Portfolio des Unternehmens ist als 'enabling' Technologie in den modernsten Lösungen vieler bekannter Hersteller der Märkte Storage und Networking zu finden und umfasst kundenspezifische Produkte ebenso wie Standard ICs, Adapter, Systeme sowie Software. Weitere Informationen: www.lsi.com

The publisher indicated in each case (see company info by clicking on image/title or company info in the right-hand column) is solely responsible for the stories above, the event or job offer shown and for the image and audio material displayed. As a rule, the publisher is also the author of the texts and the attached image, audio and information material. The use of information published here is generally free of charge for personal information and editorial processing. Please clarify any copyright issues with the stated publisher before further use. In case of publication, please send a specimen copy to service@pressebox.de.
Important note:

Systematic data storage as well as the use of even parts of this database are only permitted with the written consent of unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, All rights reserved

The publisher indicated in each case (see company info by clicking on image/title or company info in the right-hand column) is solely responsible for the stories above, the event or job offer shown and for the image and audio material displayed. As a rule, the publisher is also the author of the texts and the attached image, audio and information material. The use of information published here is generally free of charge for personal information and editorial processing. Please clarify any copyright issues with the stated publisher before further use. In case of publication, please send a specimen copy to service@pressebox.de.