Contact
QR code for the current URL

Story Box-ID: 411750

Leipziger Messe GmbH Messe-Allee 1 04356 Leipzig, Germany http://www.leipziger-messe.de
Contact Ms Cathrin Günzel +49 341 6788197
Company logo of Leipziger Messe GmbH
Leipziger Messe GmbH

FREI AG: Erwartungen übertroffen

Ausstellerstimmen zur therapie Leipzig 2011

(PresseBox) (Leipzig, )
.
- therapie Leipzig Fachmesse mit Kongress für Therapie, Medizinische Rehabilitation und Prävention (10. bis 12. März 2011)

"Die diesjährige Veranstaltung hat unsere Erwartungen übertroffen", betonte Stefan Deppisch, Vertriebsleiter der FREI AG, Aktive Reha-Systeme. "Allein am ersten Tag hatten wir so viele Kunden wie vor zwei Jahren an drei Tagen. Dazu kommt: Es handelte sich um eine sehr hochwertige Klientel mit konkreten Fragen und Wünschen, was sich in den Umsätzen niederschlägt."

LMT Deutschland AG: Gewachsene Qualität

"Wir sind mit dem Resultat der diesjährigen therapie Leipzig sehr zufrieden. Sowohl die Quantität der Besucher als auch die Qualität der Gespräche haben im Vergleich zu den Vorjahren deutlich zugenommen", lobte Thomas Kotsch, Key Account Manager Medical der LMT Deutschland AG. "Das schlägt sich auch in unserer guten Auftragslage nieder." Zudem sei spürbar gewesen, dass die Veranstaltung nochmals an Professionalität gewonnen habe. "Ein Indiz dafür war auch die Beteiligung der zahlreichen Berufsverbände und Institutionen sowie das gut besuchte Kongressprogramm", so Kotsch. "Bei der Wissensvermittlung ist die therapie Leipzig für mich die wertvollste Messe im Bereich Medical." 2013 sei LMT Deutschland "definitiv" wieder mit dabei.

Zimmer MedizinSysteme GmbH: Gute Gespräche, gute Aufträge

"Die Teilnahme hat sich absolut gelohnt", bestätigte auch Birgit Kinzel, Gebiets-Teamleiterein der Zimmer MedizinSysteme GmbH. "Wir hatten mehr Kunden als in den letzten Jahren, gute Gespräche, gute Aufträge. Highlights waren unsere Workshops, die alle großen Anklang fanden." Viele Kunden seien auch aus Bayern, Berlin oder Hamburg gekommen.

Schupp GmbH & Co. KG: Rege Workshop-Beteiligung

Über rege Beteiligung an den Workshops freute sich Joachim Kleber, Prokurist und Vertriebsleiter der Schupp GmbH & Co. KG: "Zu unserem Workshop am Freitag hatten wir 100 Gäste eingeladen. Mehr als 150 kamen! Das erfreuliche Ergebnis der Veranstaltung:

30 Neukunden." Die großzügigere Gestaltung des Standes mit einer drei Mal so großen Fläche wie 2009 habe sich ebenso rentiert. "Sowohl die Quantität der Besucher als auch die Qualität der Gespräche waren sehr, sehr gut. Toll am Publikum fand ich die große Zahl der Physiotherapeuten - unsere Kernkundengruppe, die wir hier ohne Streuverlust bedienen konnten."

ENRAF-NONIUS B.V.: Wichtigste Messe in Deutschland

"Für mich persönlich ist die therapie Leipzig die wichtigste Messe in Deutschland und zugleich die, die mir am meisten Spaß macht", sagte Hans Sein, Area Sales Manager von ENRAF-NONIUS B.V. aus Rotterdam. "Grund: Acht von zehn Endkunden sind Physio- oder Ergotherapeuten", so Hans Sein. In zwei Jahren sei das Unternehmen "natürlich" wieder dabei.

Ludwig Artzt GmbH: Sprung über die Grenze

Ludwig Artzt von der gleichnamigen Ludwig Artzt GmbH betonte: "Mit dieser Veranstaltung sind wir dem Ziel, die größte nationale deutsche Veranstaltung für Physiotherapeuten und Ergotherapeuten zu sein, ein weiteres Stück näher gekommen. Zugpferd ist der Kongress. Gespräche mit ausländischen Kunden wie etwa kommunalen Vertretern aus Italien oder Polen haben gezeigt, dass man mit dieser Messe den Sprung über die Grenzen schafft."

GymnaUniphy NV: Interesse an hochwertigen Geräten

"Das Niveau der Veranstaltung ist enorm gewachsen", unterstrich Gregor Bussler, Vertriebsleiter von GymnaUniphy NV aus Belgien. "Der komplette Wettbewerb war da und auch viele Händler. Kongress und Aussteller passten gut zusammen. Etwa 30 Prozent der Besucher kamen aus weiter entfernten Regionen." Der Wandel in der Physiotherapie, die Entwicklung "weg vom Rezept", äußere sich deutlich im gewachsenen eigenständigen Interesse der Physiotherapeuten an hochwertigen Geräten, so Bussler.

Kübler Sport GmbH: Fachpublikum gezielt erreicht

"Im Therapiebereich ist die therapie Leipzig für uns die wichtigste Veranstaltung", erklärte Andreas Kübler, Geschäftsführer der Kübler Sport GmbH. "Hier können wir Fachpublikum zielgerichtet erreichen - in diesem Jahr vor allem mit unseren aktuellen Angeboten zum Trend Aquatherapie." Neben Besuchern aus der Region seien ebenso überregionale sowie ausländische Besucher gekommen - meist aus Osteuropa. "Es gab viele sehr hochwertige Kontakte. Die Auftragslage sieht gut aus", so Kübler.

HUR Deutschland GmbH: Nichts Vergleichbares

"Die therapie Leipzig ist meines Erachtens eine ganz wichtige Messe, weil es nichts Vergleichbares gibt", schätzte Thomas Lampart, Geschäftsführer der HUR Deutschland GmbH, ein. "Die Verbindung mit Kongressen, Weiterbildungsangeboten und anderen Informationsveranstaltungen ist einmalig." Die für HUR dritte Teilnahme an der therapie Leipzig habe die Erwartungen erfüllt: "Das Publikum entsprach unserer Kundenklientel: Fachleute aus dem Bereich Physiotherapie." Das Highlight am Stand sei eine neue Linie von Krafttrainingsgeräten gewesen, welche Therapeuten auf kleinstem Raum Möglichkeiten für ein zusätzliches Einkommen biete. "Wir sind zufrieden und fahren mit zwei schönen Aufträgen nach Hause", so Lampart. HUR Deutschland komme "auf jeden Fall" wieder.

Otto Bock HealthCare GmbH: Aufgeschlossenes Publikum

"Mir ist aufgefallen, wie interessiert und aufgeschlossen das Publikum der therapie Leipzig ist", beobachtete Wolfgang Leitner, Klinikspezialist für Neurostimulation der Otto Bock HealthCare GmbH. "Mit den zahlreichen Physiotherapeuten und Ergotherapeuten entspricht es unserer Zielgruppe."

Physiomed Elektromedizin AG: Fachpublikum mit gezielten Fragen

"Unsere Zielgruppe sind Physiotherapeuten. Und die finden wir geballt auf der therapie Leipzig - als Fachpublikum mit gezielten Fragen und Bedürfnissen", resümierte Andreas Maier, Prokurist und Geschäftsführer der Physiomed Elektromedizin AG. "Auch an Ausstellern findet man alles, was Rang und Namen hat."

ERGO-FIT GmbH & Co. KG: Auf Physiotherapie spezialisiert

Markus Hodyas, Marketing-Direktor der ERGO-FIT GmbH & Co. KG, sah in der therapie Leipzig "die einzige Messe, die auf Physiotherapie spezialisiert ist." Das Unternehmen habe interessante neue Kontakte knüpfen können. "Wir hatten interessante Anfragen zu konkreten Projekten. Unsere Erwartungen wurden erfüllt", so Hodyas.

Novak M d. o. o.: Besucher aus ganz Deutschland

Ähnlich sah dies Miha Novak, Direktor der Novak M d. o. o. aus Slowenien: "In Bezug auf die Physiotherapie ist die therapie Leipzig die beste Messe in Deutschland, weil sie genau auf diese Zielgruppe spezialisiert ist." Das Unternehmen habe Besucher aus ganz Deutschland registriert - "das hat uns überrascht", so Novak.

Buchner & Partner GmbH: Hatten gut zu tun

"Hochentwickelte, leistungsfähige Software und zeitgemäße Produkte für den Formularbereich sind bei Therapeuten mehr denn je gefragt. Das hat ein breites und starkes Besucherinteresse bei unserem dritten Auftritt auf der therapie Leipzig unter Beweis gestellt", zeigte sich Oliver Braasch, Marketingleiter der Buchner & Partner GmbH, zufrieden. Das Business-Lounge-Konzept des Unternehmens habe sich abermals hervorragend bewährt. "Wir hatten gut zu tun, besonders an den beiden letzten Tagen", so Braasch.

SOVDWAER/TheOrg: Bedeutende Messe für die Branche

"Die therapie Leipzig entwickelt sich immer mehr zu einer bedeutenden Messe für die Branche, die inzwischen auch Besucher aus anderen Regionen anzieht", erläuterte Manfred Schabka, Vertriebs-Teamleiter von SOVDWAER/TheOrg. "Die Personalstärke am Stand haben wir im Lauf der Jahre kontinuierlich erhöht", so Schabka. "Mit dem Resultat sind wir sehr zufrieden. Wir verzeichnen gute Erfolge, Neukunden, Aufträge und neue Kontakte." Mit Sicherheit werde SOVDWAER/TheOrg auch 2013 nach Leipzig kommen.

PROXOMED Medizintechnik GmbH: Gehaltvolles Programm

"Besonders mit ihrem gehaltvollen Rahmenprogramm hebt sich die therapie Leipzig von anderen Veranstaltungen ab", sagte Helmut Wahlich, Vertriebsleiter der PROXOMED Medizintechnik GmbH. "Sie hat ihren Platz gefunden. Das ist mir in diesem Jahr nicht zuletzt an den Kunden aus Hamburg, Hannover oder München deutlich geworden. In den Vorjahren hatten wir am Stand kaum überregionale Besuche", so Wahlich.

SVG Medizinsysteme GmbH & Co. KG: Zielgruppe getroffen

"Wir nutzten diese Veranstaltung mittlerweile zum vierten Mal, um hochwertige Investitionsgüter vorzustellen, unsere generelle Bekanntheit zu erhöhen, gezielte Kontakte zu knüpfen und mit unserer Zielgruppe Objektgeschäfte abzuschließen", so Joachim Schober, Geschäftsführer der SVG Medizinsysteme GmbH & Co. KG. "Die Qualität der Besucher war sehr gut, und das Profil entsprach unserer Zielgruppe: Physiotherapeuten, Ergotherapeuten, Orthopäden, Mediziner. Mit der Auftragslage sind wir zufrieden."

effective circuit-training Gmbh: Gute Kontaktbörse

"Die therapie Leipzig ist für uns in erster Linie eine Kontaktbörse", berichtete Benjamin Birk, Geschäftsführer der effective circuit-training Gmbh. "Unser Konzept ist ausgerichtet auf den Zweiten Gesundheitsmarkt, die Schnittstelle zwischen Physiotherapie und Fitness-Studio. Die Zielgruppe dazu finden wir in Leipzig." Das Unternehmen sei 2011 zum zweiten Mal auf der Fachveranstaltung vertreten gewesen und werde auch 2013 wieder dabei sein, so Birk.

Lojer Deutschland Medizin Technische Geräte: Interesse geweckt

Einen gutes Resümee zog Peter Voss, Geschäftsführer der Lojer Deutschland Medizin Technische Geräte, von der Premiere des Unternehmens auf der therapie Leipzig: "Als Erstteilnehmer habe ich einen guten Eindruck von dieser Messe", so Voss. "Unser Produkt, eine Manualtherapie-Bank, die den Therapeuten erheblich entlastet, fand bei einem interessierten Fachpublikum Beachtung - bei Krankengymnasten, Physiotherapeuten, Ärzten."

MOVEPOINT Medizintechnik GmbH: Kompaktes Trendbarometer

"Die therapie Leipzig zeigt kompakt, wo der Trend hingeht. Ich sehe in ihr ein Barometer im deutschsprachigen Raum und schätze ihre familiäre, offene Atmosphäre", erklärte Uwe Kesselbach, Geschäftsführer der MOVEPOINT Medizintechnik GmbH. "Mit unserer Philosophie, Produktqualität zu transportieren, erreichten wir das Interesse sehr kompetenter Besucher. Diese kamen mit Bedarf und nutzten die Messe zum Einkauf. Es war wirtschaftlich lohnenswert, nach Leipzig zu kommen. Mit dem Distributionsgeschäft sind wir sehr zufrieden. Gegenüber dem letzten Mal können wir einen Zuwachs von 20 bis 30 Prozent verbuchen", so Kesselbach. Auch der Aufwand, Produkte des Unternehmens für die Kurse im Rahmenprogramm zur Verfügung zu stellen, habe sich rentiert: "Sie wurden dort in der Anwendung präsentiert, und damit erreichten wir die Kunden."
The publisher indicated in each case (see company info by clicking on image/title or company info in the right-hand column) is solely responsible for the stories above, the event or job offer shown and for the image and audio material displayed. As a rule, the publisher is also the author of the texts and the attached image, audio and information material. The use of information published here is generally free of charge for personal information and editorial processing. Please clarify any copyright issues with the stated publisher before further use. In case of publication, please send a specimen copy to service@pressebox.de.
Important note:

Systematic data storage as well as the use of even parts of this database are only permitted with the written consent of unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, All rights reserved

The publisher indicated in each case (see company info by clicking on image/title or company info in the right-hand column) is solely responsible for the stories above, the event or job offer shown and for the image and audio material displayed. As a rule, the publisher is also the author of the texts and the attached image, audio and information material. The use of information published here is generally free of charge for personal information and editorial processing. Please clarify any copyright issues with the stated publisher before further use. In case of publication, please send a specimen copy to service@pressebox.de.