LambdaNet schneidet bei Kundenumfrage erneut sehr gut ab

Gesamtnote von 1,87 bestätigt hohe Zufriedenheit der Bestandskunden

(PresseBox) ( Hannover, )
Die LambdaNet Communications Deutschland AG ist ein führender Anbieter von Telekommunikations- und Internetdienstleistungen. Im Rahmen der TÜV Zertifizierung ISO 27001, die LambdaNet seit 2007 hält, führt das Unternehmen jedes Jahr eine Kundenzufriedenheitsumfrage durch. Auch 2009 konnte LambdaNet wieder überzeugen und bekam nach Schulnotensystem die Gesamtnote 1,87.

Eine repräsentative Anzahl an LambdaNet Kunden hat an der Umfrage teilgenommen und die Bereiche Kundenbetreuung, Auftragsabwicklung und Problemlösung im Störungsfall sowie die Marke LambdaNet als Ganzes bewertet. Besonders die Realisierungsmanager in der Auftragsabwicklung können sich freuen: Sie haben mit der Note 1,75 das beste Ergebnis der Umfrage erzielt. Im Bereich Vertrieb und Beratung haben die Umfrageteilnehmer ihre persönlichen Account Manager und Consultants mit 1,99 bewertet. Über die Hälfte der Befragten sehen die Kundenberatung als lösungsorientiert an und sind der Meinung, dass sich die Beratungsleistung in den letzten Jahren noch positiver entwickelt hat.

Auch das Risikothema Störungen wird bei LambdaNet laut der Umfrage sehr positiv behandelt: In 83 % der Fälle wurde das jeweilige Problem zur vollsten Zufriedenheit behoben. Besonders hervorgehoben wurde die schnelle und transparente Störungsabwicklung. Die Hotline, an der rund um die Uhr Störungen und Probleme angenommen werden, wurde mit der Note 1,88 bewertet.

Die Bedeutung der LambdaNet als zukünftiger Lieferant ist bei 93 % der Kunden gleichbleibend bzw. steigend. Als drei der größten Stärken sehen die Befragten die Produkte, das Netz und das Personal der LambdaNet.

"Wir können mit dem Ergebnis sehr zufrieden sein. Jedoch dürfen wir uns nicht darauf ausruhen, sondern nehmen dies als Ansporn, die Kunden noch besser zu beraten und weitere Produkte zur Optimierung von Geschäftsprozessen und Einsparpotenzialen anzubieten. Damit werden wir sicher bei der Umfrage 2010 das gute Ergebnis noch toppen", kommentiert Wolfgang Ruh, Vorstand der LambdaNet Communications Deutschland AG die Umfrageergebnisse.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.