System Logistics reagiert auf diese Entwicklung und präsentiert mit dem Kompaktlager eine neue, standardisierte Inhouse-Lagerlösung, die maximale Effizienz auf minimaler Fläche bietet.
Antwort auf neue Anforderungen
Das Kompaktlager ergänzt das bestehende Portfolio leistungsstarker Logistiksysteme und richtet sich gezielt an Unternehmen, die auf begrenztem Raum eine leistungsfähige Lagerstruktur benötigen. Mit einer Lagerhöhe von 7,5 Metern und einem kompakten Gebäudetyp nutzt das System den verfügbaren Raum optimal aus. Die vollständig standardisierte Lagertechnik ermöglicht eine hohe Lagerdichte bei konstanten Durchsatzraten – und das bei minimalen baulichen Maßnahmen. Dadurch lassen sich nicht nur Investitionskosten deutlich senken, sondern auch Genehmigungsverfahren erheblich beschleunigen.
Modular gedacht, schnell umgesetzt
Zusätzlich punktet es mit einem einfachen, modularen Design, das eine schnelle Inbetriebnahme ermöglicht. Der Betrieb ist weitgehend personenunabhängig und zeichnet sich durch reduzierte Komplexität aus. Als erfahrener Generalunternehmer übernimmt System Logistics zusätzlich die komplette Projektabwicklung und arbeitet eng mit Partnern zusammen, um ein optimales Verhältnis zwischen Lagerdichte und Durchsatzleistung zu gewährleisten.
„Mit dieser Lösung reagieren wir gezielt auf die Anforderungen unserer Kunden – und auf die Dynamik unserer Zeit. Neben Hochregallagern, Kommissionierlösungen, AGVs, sowie Software- und Schnittstellenkompetenz, ist das Kompaktlager ein weiterer Baustein, um moderne Intralogistik ganzheitlich und zukunftssicher zu gestalten“, so Bernhard Reitberger, Geschäftsführer der System Logistics GmbH.