Inhaltlich vermittelt dieser dreitägige Intensivkurs die zentralen Prinzipien und Techniken des Requirements Engineering (RE). Teilnehmende lernen, wie Anforderungen professionell erhoben, dokumentiert, geprüft und über den gesamten Lebenszyklus hinweg gemanagt werden. Dabei werden die offiziell vom International Requirements Engineering Board (IREB) festgelegten Lehrinhalte umgesetzt, die sicherstellen, dass Teilnehmende methodisch versiert und mit international anerkanntem Zertifikat auftreten.
Der Nutzen liegt klar auf der Hand: Mit dem CPRE Foundation Level qualifizieren sich RE-Spezialisten für anspruchsvolle Aufgaben im Requirements Engineering, steigern die Professionalität – und erhöhen die Karriere- und Marktchancen. Die erworbenen Kompetenzen tragen direkt zur Verbesserung von Projektergebnissen bei, da klare Anforderungen den Erfolg von IT- und Entwicklungsprojekten entscheidend beeinflussen.
„In einer Welt, in der Anforderungen oft unklar bleiben und Projekte daran scheitern, ist strukturiertes Requirements Engineering die erfolgskritische Kompetenz. Mit unserem CPRE Foundation Level Kurs bieten wir Fachkräften das nötige Fundament, um Anforderungen zielgerichtet zu erheben, zu dokumentieren und zu managen“, sagt Robert Treffny, Geschäftsführer der Knowledge Department GmbH.
Die Knowledge Department GmbH bringt ihre langjährige Expertise als Platinum Partner des IREB und als ausgewiesener Spezialist im Bereich Software- und Systemtest in diesen Kurs ein. Teilnehmer profitieren von erfahrenen Trainern, praxisnahen Übungen und unmittelbarer Prüfungsvorbereitung.