Der Kurs vermittelt praxisnah, wie KI und ChatGPT-Testansätze in bestehende Strategien integriert werden, wie Risiken erkannt und bewertet werden und welche Tools und Verfahren zur Absicherung angewendet werden können. Gleichzeitig werden Qualität, Transparenz, Erklärbarkeit (Explainability) und rechtliche Aspekte behandelt – damit die Teilnehmenden nicht nur theoretisches Wissen erhalten, sondern in der Lage sind, generative KI sicher im Testalltag zu nutzen.
„Generative KI verändert das Testen grundlegend – wir sehen es als unsere Aufgabe, mit dem CT-GenAI-Kurs nicht nur Wissen zu vermitteln, sondern echte Handlungskompetenz zu schaffen“, sagt Robert Treffny, Geschäftsführer von Knowledge Department. „Dieser Kurs ist zukunftsorientierte Aus- und Weiterbildung auf höchstem Niveau.“
Mit über zwei Jahrzehnten Erfahrung und einer bewährten Methodik in Test-Weiterbildung und Consulting bietet Knowledge Department seinen Kundinnen und Kunden damit erneut einen Vorsprung in einem zukunftskritischen Themenfeld. Die Kursinhalte des CT-GenAI-Lehrplans sind bereits auf der Website abrufbar.
Weitere Informationen zu Terminen, Inhalten und Anmeldemodalitäten stehen unter www.knowledge-department.de bereit.