Im Fokus stehen die Standorterweiterungen in Tulsa (Oklahoma, USA) und Opole (Polen). Sie stärken Kelvions Position als verlässlicher Partner für Hyperscaler und Colocation-Anbieter weltweit.
„Der Bedarf an innovativen Kühllösungen ist heute größer denn je – insbesondere in den USA, wo der Rechenzentrumsmarkt rasant wächst. Mit dieser Investition erhöhen wir nicht nur unsere Produktionskapazitäten, sondern verbessern auch unsere Fähigkeit, Kunden schnell, lokal und mit höchster Performance zu bedienen. Wir wachsen im Gleichschritt mit unseren Kunden und liefern die Reaktionsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Innovationskraft, die sie von einem globalen Marktführer erwarten“, so Maarten Verkiel, EVP Manufacturing bei Kelvion.
Tulsa wird weltweit größter Standort für Rechenzentrumskühlung
Mit einer 42.000 m² großen Produktionserweiterung wird Tulsa zum größten Kelvion-Produktionsstandort weltweit. Der Standort ist strategisch optimal positioniert, um den stark wachsenden nordamerikanischen Markt zu bedienen. Gemeinsam mit der erweiterten Kapazität in Europa entsteht damit eine noch flexiblere und widerstandsfähigere globale Lieferkette, die steigenden Anforderungen in allen Regionen gerecht wird.
Umfassendes Portfolio. Maßgeschneiderte Lösungen. Bewährte Qualität.
Kelvion bietet eines der umfangreichsten Portfolios an Kühllösungen für Rechenzentren – von luft- bis flüssigkeitsgekühlten Technologien – basierend auf jahrzehntelanger Ingenieurskompetenz. Maßgeschneiderte Lösungen tragen entscheidend dazu bei, Betriebssicherheit zu maximieren, thermische Belastungen der Hardware zu reduzieren und die Lebensdauer kritischer IT-Systeme zu verlängern. Dies erhöht nicht nur die Ausfallsicherheit, sondern senkt zugleich die Gesamtbetriebskosten für Betreiber.