„EAS-Systeme können und sollten so viel mehr leisten, als lediglich Waren zu erkennen und Mitarbeitende bei Vorfällen zu alarmieren“, sagt Myron Burke, Solutions Management Leader bei Sensormatic Solutions. „Sie sind das Erste, was viele Shopper beim Betreten eines Stores sehen, und können genutzt werden, um den Ton für die Customer Journey zu setzen. Mit ihrem schlanken Design, anpassbaren Sensoren und Alarmen sowie erweiterten Visual-Merchandising-Möglichkeiten kann unsere neue Plattform Händlern und ihren Markenpartnern dabei helfen, wertvolle und aufmerksamkeitsstarke Flächen im Eingangsbereich besser zu nutzen, um die Markenerlebnisse entlang der gesamten Customer Journey zu verlängern.“
Sensormatic FLEX ermöglicht ein Store-as-a-Media-Geschäftsmodell und kann damit die wachsende Nachfrage nach Lösungen bedienen, die den Erfolg von Retail Media Networks (RMN) unterstützen. Die modulare Designstrategie bietet den Verantwortlichen für digitale Werbung, Marketing, Ladengestaltung und Merchandising zahlreiche Optionen, dynamische Displays im Ladeneingangsbereich so zu gestalten, dass sie ideal zu Markenästhetik und Kundenerwartungen passen. Zugleich stellen AM-, RF- und Gen2X-RFID-Funktionen sowie Alarmoptionen sicher, dass Loss-Prevention-Teams alles haben, um Straftaten bestmöglich zu verhindern.
Dieser flexible, vollständig individualisierbare Ansatz kann Retailern dabei helfen:
- Besucherfrequenz und Umsatz zu steigern. Sensormatic FLEX ist darauf ausgelegt, Abläufe im Store zu verbessern und Displays im Eingangsbereich aufzuwerten, Passanten anzusprechen und mehr Besucher in die Stores zu ziehen, um Conversions und Profitabilität zu erhöhen. Dies gelingt durch bessere Kundenansprache und höhere Verfügbarkeit im Regal bei gleichzeitiger Minimierung von Warenschwund.
- Markenerlebnisse zu verbessern. Das modulare, anpassbare Design von Sensormatic FLEX kann Floor-Designern mehr Kontrolle über das Look-and-Feel des Stores geben.
- Schnell auf Trends zu reagieren. Sensormatic FLEX hilft Teams, Kampagnen zügig anzupassen, wenn sich Rahmenbedingungen ändern. Optionale RFID-Funktionen unterstützen zudem dabei, Warenbewegungen und Schwund-Trends zu verfolgen, sodass Botschaften stets relevant und ansprechend bleiben.
- Die RMN-Leistung zu verbessern. Flexible, hochwertige Displays in Sensormatic FLEX-Systemen können Einzelhändlern und Partnern dabei helfen, stark nachgefragte Flächen im Eingangsbereich zu nutzen, um Aufmerksamkeit zu gewinnen und neue Umsatzquellen zu erschließen.