Contact
QR code for the current URL

Story Box-ID: 1163126

Integrated Worlds GmbH Max-Eyth-Str. 38 Geopark II 71088 Holzgerlingen, Germany https://www.integrated-worlds.com
Contact Ms Gordana Majnaric +49 7031 4617360

furnFUSION, Messeeindrücke & ein VFB-Spiel

(PresseBox) (Holzgerlingen, )
Man betritt das Messegelände und findet volle Gänge vor. Die Teilnehmer schieben sich durch zu liebevoll gestaltete Messestände, bei denen man teilweise eine halbe Stunde anstehen muss, um sie zu besuchen. Spätestens nach dem 3 Tag ist die Stimme fast weg, da man in den anhaltenden und spannenden Gesprächen gegen den Geräuschpegel ankämpfen muss – dieses Bild hatte man im Kopf wenn man an die imm cologne aus den letzten Jahren denkt.

Dieses Jahr war anders, aber wir hatten dennoch eine rundum gelungene Zeit auf der imm Spring Edition: Das Team der Integrated Worlds GmbH ist in den vergangenen Jahren stark gewachsen, ebenso wie die Anzahl derer, die sich um die Kunden der Marke IWOfurn kümmern. Diese Messe bot unseren neuen Kollegen aus den Bereichen Projektmanagement, Vertrieb und Onboarding eine gute Gelegenheit, die Möbelbranche persönlich kennenzulernen. Der positive Effekt: Im eher ruhigeren Umfeld konnten intensive Gespräche geführt werden.

Die Messe war von zwei Veranstaltungen geprägt: Einerseits ging es um BigData und KI in der Veranstaltung zum Projekt „furnFUSION“ und den FXM Think Tanks, die ins Leben gerufen wurden. Andererseits stand der Circular Cooperation Network Day (CCND) der FURNITURE 4.0 im Mittelpunkt. Einer der Teilnehmer an der Diskussionsrunde zum Thema „Digital Furniture Solutions“ war unser Geschäftsführer, Klaus Bröhl. Lesen Sie unten mehr dazu.

Natürlich gehört es sich, auch die Gemeinschaft zu zelebrieren. Die Messeeindrücke wurden durch gelungene Abendprogramme abgerundet, bei denen der Teamgeist gestärkt wurde, zum Beispiel beim Mitfiebern zum Spiel des VFB-Stuttgart und der SHD Messestandparty. Es war keine gewohnte imm, aber dennoch eine Messe, die einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat.

„Die IMM Spring-Edition war eine erfrischende Messe, bei der ich einen tieferen Einblick in die Vorgehensweise der Möbelbranche gewinnen konnte und einen ersten positiven Eindruck davon erhielt. Die Gespräche waren äußerst vielfältig und haben mir viel Spaß bereitet. Allerdings bedauere ich, dass die Messe dieses Jahr kleiner ausfiel und der Trubel fehlte. Trotzdem war die Spring-Edition ein guter Vorgeschmack auf das, was uns im Januar nächsten Jahres auf der IMM erwartet.“  Rocco Mongiardo, Sales Manager Integrated Worlds GmbH

Furn Fusion & FXM Think Tank

Auf der imm informierte Patrick Sönke, gemeinsam mit Martin Trat vom FZI Forschungszentrum Informatik, die Besucher vor Ort und alle die online zugeschaltet waren, über furnFUSION: Das vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF, Förderkennzeichen 01IS22036A) geförderte Projekt, wird als Initiative der gesamten Branche Wohnen & Einrichten als Impuls dienen, sich mit Big Data & KI als Unternehmen auf die Zukunft vorzubereiten. Im Rahmen von furnFUSION werden parallel die erforderlichen Betriebsmodelle für ein Datenökosystem und Möglichkeiten der Kooperation von Branchenteilnehmern geschaffen.

Die Moebel Digit@l FXM Think Tanks sind die idealen Sparrings-Partner als Community für Branchenteilnehmer zum Informationsaustausch, der Anforderungsdiskussion sowie Startpunkt für Kooperationsprojekte. Die beiden Initiativen richten sich dabei an alle Branchenteilnehmer und beziehen diese in den Transformationsprozess der Branche aktiv mit ein.

Die Veranstaltung auf der imm war ein voller Erfolg und das Feedback online und offline war durchweg positiv. Vor Ort gab es zudem noch die Möglichkeit im Anschluss bei Häppchen und Getränken zu Netzwerken: Die Community an Unternehmen, die sich dabei engagieren wächst stetig an. Wenn auch Sie dabei sein möchten, schreiben Sie eine Mail an info@moebeldigital.de

„Die Initiative FURNITURE 4.0 ist ein Motor innerhalb der Einrichtungsbranche, um den aktuellen und zukünftigen Anforderungen der Kreislaufwirtschaft in der Möbelbranche zu begegnen. Hier treffen sich Teilnehmer aus unterschiedlichen Disziplinen sowohl aus der linearen als auch der zirkulären Welt, um sich über Strategien und Lösungskonzepte hin zur Circular Economy in der Branche auszutauschen. Die Zusammenarbeit aller Teilnehmer der entlang der Wertschöpfungskette Möbel bei sowohl der Beschreibung der individuellen Anforderungen durch den Green Deal der EU als auch das Vorantreiber der Digitalisierung, beginnend mit dem Digitalen Produktpass, ist unabdingbar. Als Betreiber der IWOfurn-Plattform unterstützt durch den Beirat der Gesellschaft wollen hier eine aktive Rolle übernehmen.“ Klaus Bröhl, Gründer und Geschäftsführer Integrated Worlds GmbH

Integrated Worlds GmbH

Seit unserer Gründung 1996 gehören wir zu den Pionieren der elektronischen Geschäftsdatenkommunikation. Mit der digitalen Vernetzung von Unternehmen – von einfachen Schnittstellenportalen bis hin zu komplexen Plattformen – erhöhen wir die Effizienz und Profitabilität unserer Kunden.

Durch unsere konsequente Philosophie, alle bestehenden Systeme zu integrieren und gleichzeitig alle interessierten Teilnehmer unabhängig von ihrer internen IT-Infrastruktur anzubinden, haben wir die Grundsteine für die nachhaltige Integrierung unterschiedlichster Welten gelegt.

Seit 2012 verfolgen wir zudem ein ehrgeiziges Ziel: die digitale Vernetzung der Städte und Regionen mit der Integrierung von organischen und Individualwelten.

Wann immer sich Welten digital verbinden, unterstützen wir beim Auf- und Ausbau von nachhaltigen Communities. Mit dieser Philosophie betreuen wir heute europaweit mehr als 1.500 Unternehmen mit mehr als 30 Mio. Geschäftsvorfällen jährlich.

The publisher indicated in each case (see company info by clicking on image/title or company info in the right-hand column) is solely responsible for the stories above, the event or job offer shown and for the image and audio material displayed. As a rule, the publisher is also the author of the texts and the attached image, audio and information material. The use of information published here is generally free of charge for personal information and editorial processing. Please clarify any copyright issues with the stated publisher before further use. In case of publication, please send a specimen copy to service@pressebox.de.
Important note:

Systematic data storage as well as the use of even parts of this database are only permitted with the written consent of unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, All rights reserved

The publisher indicated in each case (see company info by clicking on image/title or company info in the right-hand column) is solely responsible for the stories above, the event or job offer shown and for the image and audio material displayed. As a rule, the publisher is also the author of the texts and the attached image, audio and information material. The use of information published here is generally free of charge for personal information and editorial processing. Please clarify any copyright issues with the stated publisher before further use. In case of publication, please send a specimen copy to service@pressebox.de.