innovaphone AG Umberto - Nobile - Str. 15 71063 Sindelfingen, Germany http://www.innovaphone.com
Company logo of innovaphone AG

tiptel innovaphone 202: die weltweit

(PresseBox) (Sindelfingen, )
Speziell zur Anbindung von Heimarbeitsplätzen oder kleineren Büros hat der Sindelfinger VoIP-Spezialist innovaphone AG eine Einsteigervariante der bewährten innovaphone PBX entwickelt. Sämtliche Vorteile der IP-basierten Telefonie können so ohne großen Aufwand auch kleineren Büros oder Filialen zugänglich gemacht werden.

Die Telefonanlage auf Basis der IP 202 besteht aus einem IP-Komforttelefon und einem Voice Router mit integriertem Gatekeeper sowie einer innovaphone PBX für bis zu 10 Teilnehmer - alles in einem Gerät. Sie bildet zugleich die Plattform für die innovaphone PBX Software und kann per Software Upgrade zu einer Anlage mit bis zu 20 Teilnehmern aufgerüstet werden. Das Gerät, das optisch an die seit langem erfolgreich eingeführte IP 200 erinnert, umfaßt damit drei Komponenten in einem Gerät: eine reine Telefon-, eine Voice Routing- und eine PBX-Komponente. Dabei setzt das in der IP 202 integrierte Gateway Sprachdaten mittels Gatekeeper über eine S0-Schnittstelle von IP auf ISDN um. Durch die standardkonforme Implementierung des H.323-Protokolls ist die Anlage in der Lage, weitere Geräte im Netz zu unterstützen. So können beispielsweise mehrere IP 200-Telefone sowie IP 21-Terminaladapter oder Soft Clients miteinbezogen werden.

Besonders attraktiv wird die IP 202-Lösung auch durch Funktionalitäten wie Rückruf bei Besetzt oder Dreierkonferenz. Weitere Applikationen wie Chefsekretärinnenfunktion oder ein Operator-Arbeitsplatz können zusätzlich erworben werden. Wie sämtliche Produkte aus dem Hause innovaphone ist die IP 202 vollständig standardbasiert, so dass die Interoperabilität zu anderen VoIP-Komponenten sowie anderen standardbasierten Geräten in einem VPN gewährleistet ist. Aufgrund des ausgefeilten Standortkonzeptes der innovaphone PBX ist die Integration der IP 202 als Außenstelle innerhalb eines größeren TK-Anlagenverbunds problemlos möglich.

Optik und Bedienbarkeit der IP 202 entsprechen der eines herkömmlichen ISDN-Telefons - sie ist ausgestattet mit einem komfortablen Graphik-Display und einer alphanumerischen Tastatur, über die Namen direkt angewählt werden können. Der Zugriff auf kompatible Adressdatenbanken sowie das innovaphone PBX Telefonbuch erfolgt über eine LDAP-Schnittstelle.

Von der passwortgeschützten Konfiguration bis hin zur verschlüsselten Authorisierung nach H.235 ist die IP 202 durch ein ausgefeiltes Sicherheitskonzept gegen unbefugten Zugriff von außen optimal geschützt.

Die IP 202 ist in zwei Varianten erhältlich. Zum einen als reines Telefon ohne Software-Komponente, zum anderen als komplette TK-Anlage zum Gesamtpreis von Euro 790 zzgl. MWST.

innovaphone AG
Böblinger Straße 76