Der Blick hinter die Kulissen von InfraTec in Dresden zeigt: Jede der modular aufgebauten Thermografiekameras wird hier von erfahrenen Technikern und Ingenieuren entsprechend den Wünschen der Kunden konfiguriert, mit hochwertigen Optiken ausgestattet, aufwändig kalibriert und genauestens geprüft. Als führender Anbieter kommerzieller Wärmebildtechnologie wird InfraTec so dem Anspruch gerecht, die höchstmögliche Präzision dieser bildgebenden Temperaturmessgeräte zu gewährleisten.
Zur exakten Steuerung der Thermografiekameras und zur Auswertung der Messergebnisse dient die von InfraTec selbst entwickelte, modulare IRBIS®-Software. Sie ermöglicht dank eines anpassbaren Funktionsumfangs das effiziente Arbeiten im Labor ebenso wie die Umsetzung komplexer Automationslösungen.
Im hauseigenen Anwendungslabor können Kunden ihre Messaufgabe vorab prüfen, um gemeinsam mit den Applikationsingenieuren von InfraTec die optimale Konfiguration ihres Thermografiesystems zu finden. Auch neue Einsatzmöglichkeiten der ImageIR®-Kameras lassen sich hier erproben. Das so gewonnene Know-how und die Erfahrungen aus zahlreichen Applikationen kommen den Kunden zugute: Das kompetente Service-Team von InfraTec unterstützt die Nutzer bei allen praktischen Fragen rund um die ImageIR®-Kameras. Kostenlose Online-Events zu einer Vielzahl an Thermografie-Themen – auch unter Beteiligung externer Referenten aus Industrie und Forschung – ergänzen das Angebot.
Der kurze ImageIR®-Film ist ab sofort auf der Website infratec.de und auf der Videoplattform YouTube verfügbar.
Links:
YouTube: https://youtu.be/mHcmPzvzDr0
Website: https://www.infratec.de/thermografie/high-end-kameraserie-imageirr/