Wie immer wird das Expertennetzwerk durch einen intensiven Erfahrungsaustausch zwischen Teilnehmenden und Referenten abgerundet. Darauf zahlt das Abendprogramm des ersten Veranstaltungstages mit technischen Besichtigungen zusätzlich ein.
Aus der Praxis für die Praxis
Die inzwischen zum 14. Mal stattfindende jährliche Tagung trägt der gestiegenen Sensibilität für die Themen Sicherheit und Rechtssicherheit Rechnung. Dabei folgt sie dem bewährten HDT-Prinzip „Aus der Praxis für die Praxis“ und stellt konkrete Umsetzungstipps in den Mittelpunkt.
Nachdem im vergangenen Jahr die Kapazitäten zur Präsenz-Teilnahme ausgeschöpft waren (die Skalierbarkeit des digitalen Campus des HDT konnte die Situation deutlich entschärfen), hat sich das HDT 2025 auf nochmals steigende Nachfrage eingestellt.
Vernetzungsmöglichkeiten machen Namen der Tagung alle Ehre
Das durch den verantwortlichen Fachbereichsleiter Dipl.-Ing. Bernd Hömberg geführte Organisationsteam freut sich seit Jahren über durchweg positive Feedbacks. Die Themenauswahl mit ihrer ausgewogenen Mischung aus Theorie und Praxis kommt regelmäßig ebenso gut an wie die Atmosphäre und die hervorragenden Vernetzungsmöglichkeiten, die dem Namen der Tagung alle Ehre machen.
Die Teilnahme an der Tagung, die einmal mehr von einer Fachausstellung begleitet wird, dient auch dem Fachkundeerhalt und gilt als Wiederholungsschulung VEFK.
Genaue Programmdetails und Anmeldung:
https://www.hdt.de/expertennetzwerk
Gesamtprogramm Elektrotechnik:
https://www.hdt.de/seminare-workshops/elektrotechnik/