Angesichts dieser Entwicklung erweitert die Hartmann Valves GmbH ihre regionale Servicepräsenz und hat einen neuen Standort im Süden Deutschlands erworben. Der neue Standort in Mengkofen liegt strategisch sinnvoll in der Nähe zur A92 und ist somit nur etwas mehr als eine Autostunde von München entfernt. Ab dem zweiten Quartal 2026 wird der Standort voll einsatzbereit sein und schafft optimale Voraussetzungen, um Kunden noch schneller und effizienter zu erreichen.
„Unsere Kundennähe ist ein entscheidender Erfolgsfaktor“, erklärt Werner Hartmann, Geschäftsführer der Hartmann Valves GmbH. „Mit dem neuen Standort verkürzen wir nicht nur Wege, sondern verbessern auch maßgeblich die Reaktionsgeschwindigkeit unseres Services. Neben unseren Kunden im Süden Deutschlands profitieren auch Unternehmen in Österreich, der Schweiz und Tschechien von kürzeren Anfahrtswegen, erhöhter Flexibilität und schneller technischer Unterstützung. Das ist ein wichtiger Schritt, um unsere Servicequalität in der gesamten Region nachhaltig auszubauen.“
Neuer Standort: kurze Wege, schnelle Hilfe
Durch qualifiziertes Personal direkt vor Ort sowie durch eine eigene Werkstatt und ein Lager für Komponenten und Ersatzteile können Serviceeinsätze effizient vorbereitet und kurzfristig umgesetzt werden. Dies ermöglicht kurze Mobilisierungszeiten und sorgt dafür, dass technischer Support schnell und zuverlässig verfügbar ist.
Die Nähe zu den Projekten im Süden reduziert Reisezeiten und -kosten und erhöht gleichzeitig die Flexibilität bei Projekten. Der neue Standort ist ein weiterer Schritt, um die bestehenden Kundenbeziehungen zu stärken und zukünftige Projekte nachhaltig zu unterstützen.