Mit Präzision, Leidenschaft und einer ordentlichen Portion Siegeshunger wollen die jungen Kicker auch dieses Jahr wieder beweisen, dass sie nicht nur in ihren Betrieben, sondern auch auf dem Platz starke Mannschaften bilden. Das große Pokal-Finale steigt dann traditionell vor vollem Haus beim FreewayCup am 17. Januar in der Lübbecker Kreissporthalle.
Seit seiner Premiere im Jahr 2016 hat sich der HARTING Azubi-Cup als feste Größe in der Region etabliert und ist für viele Nachwuchstalente ein echtes Highlight. Auch in diesem Jahr sind neben Gastgeber HARTING wieder mit dabei: Kolbus, Hettich, Häcker, Volksbank PLUS, Sparkasse Minden-Lübbecke, ZF Group, IMA Schelling Group, Wortmann, Polipol, Merkur Group und Nolte Küchen.
Im letzten Jahr hatten die Azubis der Merkur Group die Nase vorn. Häcker schnappte sich Silber. Bronze ging an Hettich. Die Mannschaft der Sparkasse Minden-Lübbecke holte den Fairness-Preis.
„In seinen zehn Jahren ist der Azubi-Cup zu einer festen Größe in unserem Eventkalender geworden“, sagt Andreas Varenkamp, tätig innerhalb der Supply Chain EMEA bei der HARTING Technologiegruppe und Organisator des Turniers. „Natürlich steht der Spaß im Vordergrund. Die Teams zeigen aber auch Werte, die alle beteiligten Unternehmen aus der Region teilen: Fairness, Teamplay, Leidenschaft und lokale Verbundenheit.“