Für die Studie wurden Firmen in ganz Deutschland zu Maßnahmen in fünf verschiedenen Kategorien befragt, welche die Gleichstellung von Frauen fördern. GISA erhielt insgesamt vier von fünf möglichen Sternen und überzeugte besonders in den Kategorien Transparenz, Vereinbarkeit & Flexibilität, Empowerment und Karriereförderung.
Jeannine Kallert, Chief Human Resources Officer bei GISA: „Gleichstellung im beruflichen Alltag heißt nicht nur gleiche Bezahlung für Frauen und Männer, sondern auch anzuerkennen, dass verschiedene Lebensphasen auch das Arbeitsumfeld beeinflussen. Hier individuelle Unterstützung und Freiheiten zu gewähren, ist fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur.“
Als Unterzeichnerin der Charta der Vielfalt bekennt sich GISA zur Förderung von Diversität und Inklusion am Arbeitsplatz. Durch ein aktives Frauennetzwerk und die Teilnahme an einem Programm für angehende weibliche Führungskräfte fördert GISA die Sichtbarkeit, Stärkung und Vernetzung von Frauen im beruflichen Alltag.
Bundesweit einzigartig ist die tarifvertragliche Verankerung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Zusätzliche freie Tage für Betreuung und Pflege, Kita-Kooperationen und Kinderbetreuungszuschuss sowie lebensphasenbewusstes Arbeiten ermöglichen nicht nur Frauen maximale Flexibilität in der Gestaltung ihres Berufslebens. Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Optionen und Workation gehören darüber hinaus zu den meistgeschätzten Benefits des IT-Dienstleisters aus Mitteldeutschland.
Alle Ergebnisse der Studie: BRIGITTE Studie 2025: Diese Firmen legen sich für Frauen ins Zeug | BRIGITTE.de