Stefan Klenke bringt über 20 Jahre Erfahrung im Bereich Investment Management mit, zuletzt als Head of M&A und Corporate Venturing bei der Deutschen Bahn Gruppe. Er war zuvor unter anderem für die Deutsche Bank AG und Sal. Oppenheim tätig.
Mit der Verantwortung für das Transaction Office koordiniert Stefan Klenke die Agenda von GETECs Investmentkomitee und kooperiert unternehmensweit mit allen an Transaktionen beteiligten Teams. Dabei definiert er Standards und Prozesse, stellt Governance sicher, überblickt die Investitionspipeline und trägt damit wesentlich zur Wertschöpfung und zum Return on Investment bei.
GETEC treibt die nachhaltige Transformation der Energieversorgung in den Bereichen Immobilien und Industrie voran. Ein zentrales Ziel ist es, den Erfolg der Kunden in Europa durch zuverlässige, dekarbonisierte Technologien zu ermöglichen, angetrieben durch digitale Lösungen. Diese Strategie wird auch durch gezielte M&A-Aktivitäten umgesetzt – ein wesentlicher Grund für Stefan Klenkes Engagement bei GETEC.
Pierre-Alain Graf, CEO von GETEC:
„Mit Stefan Klenke gewinnen wir einen äußerst versierten Senior Manager in den Bereichen Investment Management, Corporate Finance und M&A, der über viele Jahre hinweg seine exzellenten Kenntnisse und Fähigkeiten unter Beweis gestellt hat. Er zeichnet sich durch strategisches Denken und starke Umsetzungskompetenz in komplexen Märkten und Situationen aus. Zudem hat er gezeigt, dass er leistungsstarke Teams erfolgreich führen und echten Mehrwert schaffen kann. Damit passt er hervorragend zu GETEC und unseren ambitionierten Zielen, die nachhaltige Entwicklung der Energiewirtschaft voranzutreiben und den Erfolg unserer Kunden in Europa durch zuverlässige, dekarbonisierte Technologien und digitale Lösungen zu ermöglichen.“