Halle 10, Stand 10C05
Auf der LogiMAT 2026 (24. bis 26. März, Stuttgart) zeigt Fronius Solar & Energy, wie Batterieladen neu gedacht wird – individuell, innovativ und zukunftsweisend. Als Pionier in der Ladetechnik mit 80 Jahren Erfahrung setzt Fronius neue Maßstäbe hinsichtlich Qualität, Effizienz und digitaler Vernetzung.
Individuelle Ladelösungen für Stapler- und AGV-Hersteller
Fronius Ladegeräte können bereits ab Werk mit individuell voreingestellten Ladekennlinien versehen werden. Die Parameter werden perfekt auf spezifische Kundenanforderungen und Eigenschaften der jeweiligen Batterien abgestimmt und sorgen für eine durchgehend hohe Verfügbarkeit – ein entscheidender Faktor für den Einsatz von AGVs und autonomen mobilen Robotern (AMRs).
EnergyCase: Kompakte Ladepower für den Außeneinsatz
Gebaut, um den härtesten Bedingungen standzuhalten, sorgt der EnergyCase für sorgenfreies Batterieladen im Freien. Auch für den EnergyCase bietet Fronius zahlreiche Optionen, um sich ideal auf individuelle Bedürfnisse anzupassen. Ob Fernanzeige, eingebautes LED-Licht, Ladefreischaltung mittels RFID oder eine integrierte Fehlerstrom Schutzeinrichtung – das Schutzgehäuse bietet die perfekte Lösung für jeden Einsatzbereich.
Charge & Connect: Digitale Vernetzung für maximale Effizienz
Mit der cloudbasierten Softwarelösung Charge & Connect geht Fronius über konventionelles Laden hinaus. Eine direkte mit der Ladeinfrastruktur und liefert Echtzeitdaten über deren Verfügbarkeit und Status. Mit einer ganzen Reihe smarter Features kann Charge & Connect an individuelle Bedürfnisse angepasst und Intralogistik so optimiert werden. Fronius Kunden erleben durch Charge & Connect eine nie dagewesene Transparenz und Kontrolle über ihre Antriebsbatterien und Ladegeräte. Das Ergebnis: höhere Verfügbarkeit, optimierte Leistung und langfristige Kostensenkung.
Fronius auf der LogiMAT 2026: Halle 10, Stand 10 C 05.