Eine besondere Synergie entsteht durch die Multi-Level-Markierungin Verbindung mit dem optionalen Vision-System. Das integrierte IMP-System (Intelligente Markierpositionierung) wird durch eine automatische Fokusanpassung erweitert und liefert so bei jedem Fokusabstand nicht nur ein kristallklares Bild, sondern auch eine Positioniergenauigkeit von bis zu 40 µm. Damit sind eine kamerageführte Bauteilausrichtung, eine zuverlässige Vor- und Nachprüfung der Markierung und eine Echtzeit-Validierung möglich. So entstehen fehlerfreie Ergebnisse selbst in hochkomplexen Anwendungen.
„Mit der NextGen Y-Serie bringen wir eine Lösung auf den Markt, die maximale Flexibilität mit höchster Markierqualität verbindet. Damit unterstützen wir unsere Kunden, ihre Produktionsprozesse effizienter und zukunftssicher zu gestalten. Über die kommenden Jahre werden wir zudem weitere Features implementieren, um die neue Generation der Y-Serie noch leistungsfähiger und wertvoller für unsere Kunden zu machen“, sagt Philipp Febel, Director Product Management, Marketing & R&D bei FOBA.
Die NextGen Y-Serie kombiniert innovative Technologie mit einem klaren Fokus auf Qualität, Effizienz und Nachhaltigkeit – für zuverlässige und kosteneffiziente Markierungen.